Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Fünf Zähler Vorsprung an der Spitze

Punkte in der Nachspielzeit: Deshalb zieht Fridolfing in der Kreisliga 2 weiter davon

Ausgebremst hat die SG Tüßling/Teising (rechts Michael Giglberger) Bad Reichenhall und Florian Heydt.
+
Ausgebremst hat die SG Tüßling/Teising (rechts Michael Giglberger) Bad Reichenhall und Florian Heydt.

Der TSV Fridolfing zieht an der Spitze der Kreisliga 2 weiter davon. Der Tabellenführer gewann gegen Surheim 2:1, die Verfolger patzten allesamt. Späte Tore sorgten dabei für Spannung.

Tacherting/Teising – Knappe Ergebnisse, Last-Minute-Entscheidungen und nur einen Auswärtssieg hat es am zwölften Spieltag in der Fußball-Kreisliga 2 gegeben. Nur drei verschiedene Ergebnisse stehen nach dem Wochenende zu Buche: Es gab ein 2:0, drei Begegnungen endeten 2:1 und zweimal hieß es 1:1, hinzu kommt die Partie am Donnerstag zwischen der SG Schönau und der SG Inzell/Weißbach, die ebenfalls mit 1:1 endete.

Damoser trifft doppelt

Das Wochenende eröffnete der SV Mehring am Freitag mit dem 2:0-Heimerfolg über den SV Kay. Mann des Abends war Maximilian Damoser, der beide Treffer erzielte: Erst verwandelte er einen Freistoß aus ungefähr 17 Metern direkt, dann sorgte er mit seinem bereits elften Saisontor für die Entscheidung.

Fridolfing bleibt Erster

Weiterhin in glänzender Verfassung befindet sich der TSV Fridolfing, der nach dem 2:1-Sieg gegen den BSC Surheim an der Spitzenposition bleibt. Da sowohl der SV Linde Tacherting als auch der TuS Engelsberg jeweils nur Unentschieden spielten, wuchs der Fridolfinger Vorsprung auf fünf Zähler. Tacherting kam gegen das Schlusslicht aus Buchbach nicht über ein 1:1 hinaus, der TuS trennte sich mit dem gleichen Endstand vom SC Anger. Dabei sah es allerdings lange nach einem Auswärtsdreier für den SC aus, erst in der vierten Minute der Nachspielzeit traf Marc Abel zum 1:1.

SG holt einen späten Dreier

Neuer Zweiter ist die SG Tüßling/Teising, der ebenfalls ein Last-Minute-Tor Punkte bescherte. Nachdem Andreas Hirschberger die SG früh in Front schoss (10.) und Bad Reichenhalls Ismet Bytyqi sofort ausglich (13.), stellten sich die 100 Zuschauer auf eine Punkteteilung ein. Doch Nico Kastenhuber hatte eigene Pläne: Nach Kombination über Luca Steinbacher und Florian Schuhbeck köpfte er den Ball in der Nachspielzeit ins Reichenhaller Gehäuse zum 2:1-Endstand.

Einen ähnlichen Verlauf nahm das Match in Hammerau am Sonntagnachmittag, wo der TSV Reischach den einzigen Auswärtsdreier des Wochenendes einfuhr: Früh im Spiel schoss Bastian Moser das 1:0 für die Gäste (9.), doch nur drei Minuten später egalisierte Hammeraus Stefan Eisenreich. Hier dauerte es jedoch nicht bis zur Nachspielzeit, denn Christof Vilsmaier erzielte den Treffer zum 2:1-Endstand in der 46. Minute. Damit zog der TSV vor auf Rang fünf, hinter dem Primus Fridolfing geht es nun eng zu: Die SG Tüßling/Teising und Linde Tacherting haben jeweils 21 Punkte auf dem Konto, dahinter folgen Engelsberg (20), Reischach (19), Mehring (18) und Anger (17).

SV Mehring – SV Kay 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Maximilian Damoser (39.), 2:0 Maximilian Damoser (81.). Zuschauer: 100.

SV Linde Tacherting – TSV Buchbach II 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Moritz Präpasser (41.), 1:1 Berkay Akyildiz (60.). Zuschauer: 100.

TSV Fridolfing – BSC Surheim 2:1 (1:1). Tore: 0:1 Robert Stallmayer (7.), 1:1 Christian Fuchs (45. + 3), 2:1 Christoph Zeif (53.). Zuschauer: 265.

SG Tüßling/Teising – TSV Bad Reichenhall 2:1 (1:1). Tore: 1:0 Andreas Hirschberger (10.), 1:1 Ismet Bytyqi (13.), 2:1 Nico Kastenhuber (90. + 1). Zuschauer: 100.

TuS Engelsberg – SC Anger 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Andreas Nitzinger (63.), 1:1 Marc Abel (90. + 4). Zuschauer: 150.

FC Hammerau – TSV Reischach 1:2 (1:1). Tore: 0:1 Bastian Moser (9.), 1:1 Stefan Eisenreich (12.), 1:2 Christof Vilsmaier (46.). Zuschauer: 150.

Torschützenliste

12 Tore: Christoph Zeif (TSV Fridolfing).

11 Tore: Maximilian Damoser (SV Mehring).

9 Tore: Robert Stallmayer (BSC Surheim).

Kommentare