Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Beim Spitzenreiter

Dreifacher Mattera zerlegt den Sportbund: Buchbachs Zweitvertretung gewinnt in Rosenheim

SV Söchtenau-Krottenmühl gegen SB DJK Rosenheim - Bilder vom Spiel
+
Der SB DJK Rosenheim unterliegt dem TSV Buchbach II.

Vier Sportbund-Heimsiege ohne Gegentor sind Geschichte. Mit 5:2 (0:1) verloren die Grün-Weißen trotz Halbzeitführung gegen den TSV Buchbach II und verpassten durch die gleichzeitige Niederlage des SV Reichertsheim beim TSV Emmering die alleinige Tabellenführung.

Rosenheim - Die Gäste der Regionalliga Reserve starteten mutig offensiv mit guten Kombinationen, blieben vor dem Tor aber harmlos.

Jahic bringt Sportbund in Führung

Ein Freistoß aus fast dreißig Metern (35.), der sein Ziel verfehlte, war schon die knappste Annäherung an das Sportbund Tor in der ersten Halbzeit. Das Team von Trainer Patrick Zimpfer hatte durch Fikret Jahic (6.) und Kapitän Dominik Reichmacher (14.) Chancen, früh in Führung zu gehen. Gästetorwart Marvin Thormann war beide Male zur Stelle. Mitte der ersten Halbzeit verflachte die Partie, weil keines der beiden Teams eine Lücke in der gegnerischen Defensive fand.

Ein toller No-Look Pass von Reichmacher in den Lauf von Fikret Jahic eröffnete eine hundertprozentige Chance. Jahic war durch, doch Thormann parierte, per Fußabwehr. Als alles schon mit einer torlosen ersten Halbzeit rechnete, wurde Fikret Jahic in der Nachspielzeit im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selber an und traf gewohnt sicher zur, aufgrund der Chancenverteilung, nicht unverdienten 1:0 (45.+3) Pausenführung für den Sportbund.

Mattera zerlegt Gastgeber mit Dreierpack

Der Treffer öffnete das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Gäste riskierten mehr, für beide Teams ergaben sich nun mehr Räume in der Offensive. Torchancen blieben vorerst Mangelware. Doch innerhalb weniger als einer Minute kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste. Eine starke Kombination über mehrere Stationen schloss Manuel Mattera zum 1:1 (57.) ab. Der Sportbund verlor direkt nach dem Anspiel durch einen schwachen Rückpass den Ball. Manuel Mattera nutzte den Fehler eiskalt aus und brachte Buchbach mit 2:1 (58.) in Führung

Der TSV hatte nun Oberwasser, die Grün-Weißen hatten sichtbar am überraschenden wie unnötigen Rückstand zu knabbern. 
In der 65. Minute schnürte Regionalliga Reservestürmer Mattera seinen Hattrick zum 3:1 (65.). Der Sportbund war in dieser Spielphase plötzlich vollkommen von der Rolle. Offensiv wollte nichts mehr gelingen, im Mittelfeld fehlte der Zugriff auf den Gegner und in der Defensive taten sich ungewohnte Löcher auf. 

Gaedke schnürt Doppelpack

Ein Kontertor von Daniel Gaedke (76.) zum 4:1 besiegelte die Niederlage der Grün-Weißen, die fünf Minuten vor dem regulären Spielende zumindest auf 4:2 (85.) verkürzen konnten. Fikret Jahic mit seinem siebten Saisontreffer übernahm wenigstens die Spitzenposition in der Torschützenliste. 

In der Nachspielzeit erhöhte Daniel Gaedke (90.+4) noch auf 5:2 für die Gäste. Für das Team von Trainer Zimpfer eine ernüchternde, wie unerwartete Niederlage. Nach vier Heimspielen ohne Gegentor kassierte man fünf Gegentore in vierzig effektiven Spielminuten, obwohl man den Gegner in den ersten fünfundfünfzig Minuten offensiv weitgehend unter Kontrolle hatte. Gegen die regionalligaerfahrenen Stürmer Mattera und Gaedke war dies aber leider zu wenig. 

Sportbund bleibt Tabellenführer

Auch der bisher ungeschlagene SV Reichertsheim musste beim TSV Emmering erstmals das Gefühl einer Niederlage erleben. Der SV Reichertsheim, der TSV Emmering und der Sportbund führen die Tabellen nun mit jeweils achtzehn Punkten aus neun Spielen an. Es verspricht ein heißer Herbst in der Kreisliga Inn / Salzach 1 zu werden. Der Sportbund muss im nächsten Spiel beim Tabellenletzten TuS Prien den Weg in die Erfolgsspur zurückfinden, um vorne dranzubleiben. (PM SB DJK Rosenheim)

Kommentare