Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Rohdiamant kommt vom TSV 1860 Rosenheim

TuS Prien rüstet ordentlich auf: Vier spannende Neuzugänge für Trainer Weiß

TuS Prien gegen SB DJK Rosenheim - Bilder vom Spiel
+
Der TuS Prien überzeugte in der Kreisliga 1 mit einer starken Hinserie.

Der TuS Prien spielte eine starke Hinserie in der Kreisliga 1 und überwintert mit 30 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Dabei beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Aschau allerdings bereits vier Zähler. Nun konnten die Verantwortlichen kurz vor dem Vorbereitungsstart vier Neuzugänge offiziell präsentieren.

Prien - Der TuS Prien verabschiedete sich mit einem hart erkämpften und enorm wichtigen 2:1-Auswärtserfolg gegen den FC Grünthal aus dem Kalenderjahr 2023, wobei sich die Bilanz aus der Hinserie in der Kreisliga 1 durchaus sehen lässt: acht Siege, sechs Remis und nur drei Niederlagen aus 17 Spielen. Dies bedeutet aktuell Tabellenplatz zwei mit 30 Punkten auf dem Konto.

Ostermann und Summerer auf Platz drei der Torschützenliste

Dabei beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Aschau zwar bereits vier Zähler, doch die Priener konnten sich im direkten Duell mit 3:2 gegen die Veilchen behaupten und auch gegen die Verfolger aus Bad Endorf und Rosenheim punkten. Umso bitterer waren dafür die knappen Niederlagen gegen den SV Schloßberg, TSV Brannenburg und ASV Großholzhausen.

Mit nur 21 Gegentreffern zeigt sich das Herzstück des TuS, der damit die beste Defensive der gesamten Liga stellt. Mit 33 Einschüssen bewegt man sich im oberen Mittelfeld der Tabelle. Nicolai Estermann und Michael Summerer konnte bereits neunmal einnetzen und stehen damit auf dem dritten Platz in der Torschützenliste, die Christoph Scheitzeneder vom SV Aschau deutlich mit 17 Buden anführt.

Vier Neuzugänge für den TuS Prien

Am 18. Spieltag starten die Priener dann mit einem Heimspiel gegen den SV Söchtenau in die Rückserie und feiern damit den Pflichtspielauftakt in das Jahr 2024. Dabei werden auch vier Neuzugänge mit an Bord sein, die vom Verein bereits offiziell vorgestellt worden sind. Neben zwei Externen haben auch zwei Rückkehrer wieder den Weg zum aktuellen Tabellenzweiten gefunden.

Der erste neue Mann heißt Julian Müllinger und war zuletzt für den SV Unterwössen aktiv. Bei dem abgeschlagenen Kreisklassen-Schlusslicht fungierte er als Kapitän, wobei er ab sofort eine Liga höher die Fußballschuhe schnüren wird. Sebastian Koller kehrt nach einem halbjährigen Gastspiel bei Bischofswiesen ebenso nach Prien zurück wie Bernhard Kruse, der in der A-Klasse 6 für SG Übersee/Grassau auf Torejagd ging.

Youngster kommt aus Rosenheim

Mit der spannendste Transfer dürfte der von Valon Avdullahi sein, der in der bisherigen Saison für den TSV 1860 Rosenheim am Ball war und sieben Einsätze in der Landesliga Südost verbuchen konnte. In seiner Jugendzeit genoss der 19-Jährige u.a. eine Top-Ausbildung beim Deutschen-Fußball-Internat Bad Aibling und wechselte im Anschluss zu den Sechzigern. Nun folgt also der Schritt zum TuS Prien. Man darf gespannt sein, welchen Einfluss die Neuzugänge auf das Spiel des Kreisligisten haben werden.

gz

Kommentare