Ab Januar 2023 an der Seitenlinie
Trainersuche erfolgreich beendet: Kreisligist Teisendorf stellt neues Duo vor
Am kommenden Freitag (11. November) wird Interimstrainer Franz Schwangler, der eine äußerst positive Bilanz von elf Spielen ohne Niederlagen vorzuweisen hat, vorerst ein letztes Mal an der Seitenlinie stehen. Ab Januar 2023 wird das Trainer-Duo Klaus Michel und Elvis Nurikic die Rothosen betreuen.
Teisendorf - Der bisherige Interimstrainer Schwangler wird dann wieder in sein Amt als Torwarttrainer zurückkehren. Stefan Hoiß wird sich wieder ganz um die Pflichten als Spieler kümmern können.
Michel und Nurikic feierten bereits mit der SG RGG den Aufstieg in die Bezirksliga
Klaus Michel, der über die DFB-Elitelizenz verfügt, ist aktuell noch als DFB-Stützpunkttrainer in Wasserburg aktiv. Zudem ist er auch Mitglied der BFV Trainerprüfungskommission. Michel hat die Riege des TSV Teisendorf vor allem deshalb überzeugt, da er bereits über eine Menge Erfahrung als Trainer verfügt.
Er war bereits in verschiedenen Stationen von der A-Klasse bis zur Bayernliga aktiv. Einen seiner größten Erfolge feierte er mit seinem Trainerkollege Elvis Nurikic, als sie gemeinsam mit der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars in die Bezirksliga aufstiegen. Auch der Trainerkollege Nurikic, der die B-Lizenz besitzt, hat bereits einige Einträge als Trainer in seinem Lebenslauf.
Vollstes Vertrauen der Abteilungsleitung in neues Trainer-Duo
Neben der Station bei der SG RRG war er vor allem in verschiedenen Stationen bei seinem Heimatverein SV Waldhausen in der Jugendarbeit erfolgreich.
Die Abteilungsleitung des TSV Teisendorf hat vollstes Vertrauen in die beiden neuen Trainer und wünscht ihnen bei ihrer neuen, gemeinsamen Aufgaben viel Erfolg. Natürlich hofft man, dass die aktuelle Serie auch im neuen Jahr genauso erfolgreich weitergestaltet werden kann.
Lob an Interimstrainer Schwangler und Hoiß
Ein großes Lob wird an dieser Stelle auch nochmal an die beiden bisherige Trainer Schwangler und Hoiß ausgesprochen.
PM TSV Teisendorf