Torwarttrainer verlängert
FC Grünthal stellt Weichen für die Zukunft: Sinicki ab Sommer neuer Mann an der Seitenlinie
Der FC Grünthal macht Nägel mit Köpfen und hat für die kommende Saison einen neuen Trainer verpflichtet. Mario Sinicki wird ab der Saison 2025/26 auf der Trainerbank platznehmen.
Unterreit - Nachdem die Verantwortlichen des FC Grünthal noch vor Weihnachten verkünden konnten, dass Christoph Schmid die Kreisliga-Mannschaft bis zum Ende der Saison 24/25 führen wird, mussten sie sich für die kommende Saison auf die Suche nach einem neuen Gesicht auf der Trainerbank machen. Diese Suche ist nun erfolgreich beendet.
„Die gesamte Abteilung Fußball freut sich auf die Zusammenarbeit“
Mit Mario Sinicki, der in der Region ein noch etwas unbeschriebenes Blatt ist, konnten die Abteilungsleiter Pirmin Hornig und Markus Wetterstetter einen absoluten Fußballfachmann zum FCG locken. Der ehemalige Landesligatorwart hat bereits erfolgreiche Trainerstationen beim FC Langengeisling und beim FC Moosburg hinter sich, wobei er mit dem FC Moosburg den Kreisligaaufstieg und dem FCL sogar den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte.
„Wir sind absolut überzeugt, mit Mario wieder einen sehr engagierten Fußballfachmann für den FC Grünthal gewonnen zu haben. Mit seiner ruhigen und menschlichen Art und seinen fußballerischen Ansichten passt er sehr gut zu den Werten und Strukturen des Vereins. Die gesamte Abteilung Fußball freut sich auf die Zusammenarbeit“, berichtet Abteilungsleiter Pirmin Hornig begeistert über die Verpflichtung. Für Mario Sinicki ist nun noch Zeit, sich das ein oder andere Spiel der Rückrunde der Kreisliga 1 von der Tribüne aus anzusehen und dadurch die Mannschaft besser kennenzulernen. Im Anschluss kann er nahtlos mit der Mannschaft in die Sommervorbereitung starten.
Zudem freut es alle Verantwortlichen und Spieler sehr, dass auch die Zusammenarbeit mit Torwarttrainer Reiner Fleischer über den Sommer hinaus fortgesetzt wird. „Reiner ist menschlich und fachlich ein super Typ, der für den gesamten Verein und vor allem für unsere Torhüter eine absolute Bereicherung ist! Wir sind froh, dass es Reiner bei uns im Verein so gut gefällt und wir weiter zusammenarbeiten werden!“, erklärt 2. Abteilungsleiter Markus Wetterstetter.
In der wieder gestarteten Kreisliga 1 geht es für den FC Grünthal am Sonntag auf heimischen Rasen in Unterreit gegen den TuS Bad Aibling. Nach dem eher enttäuschenden Remis in Brannenburg will die Schmid-Elf zum Heimspielauftakt im Jahr 2025 wieder dreifach punkten. Der Gegner aus Bad Aibling konnte sein Heimspiel am vergangenen Spieltag nicht gewinnen und musste sich dem SV Söchtenau mit 1:3 geschlagen geben. Anpfiff am Sonntag, 23.03.2025, um 14:30 Uhr in Unterreit. (PM FC Grünthal)