Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Unsichtbarer 12. Mann verhelft zum Sieg

TSV Bergen fügt TSV Waging erste Saisonniederlage zu

TSV Bergen gegen FC Bischofswiesen - Bilder vom Spiel
+
TSV Bergen gegen FC Bischofswiesen - Bilder vom Spiel

Der TSV Waging am See musste sich am 22. Spieltag der Kreisklasse 4 in dieser Saison zum ersten Mal geschlagen geben – und das gegen den abstiegsbedrohten TSV Bergen.

Bergen – Die Hausherren schafften es in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel zu zeigen, sodass die unterschiedlichen Ausgangslagen beider Mannschaften nicht ersichtlich wurden. Die ersten beiden großen Möglichkeiten hatte der TSV Bergen. Eine Flanke von Max Schustek kam gefährlich in den Fünf-Meter-Raum. Nic Schneider antizipierte die Hereingabe am besten und kam an den Ball, konnte diesen jedoch nicht kontrolliert auf das Tor bringen. Der Ball ging über das Tor und landete auf dem Tornetz.

TSV Bergen fügt TSV Waging erste Saisonniederlage zu

Die nächste Gelegenheit hatte Schustek selbst, der auf der linken Seite freigespielt wurde. Sein Schuss von der Strafraumkante wurde noch leicht abgefälscht und landete am Lattenkreuz. Ein verunglückter langer Ball der Bergener Abwehr resultierte in der größten Möglichkeit für die Gäste.  Der lange Ball von Chatchai Obermeier wurde geblockt und landete in halblinker Position im Strafraum. Johannes Maierhofer schaltete am schnellsten und hob den Ball über Max Bösch hinweg.  Dieser landete auf der Torlatte und prallte ins Aus. Mit einem 0:0 ging es in die Pause zum Aufwärmen, bei unangenehmen Temperaturen. Zur Halbzeit setzte nun auch ein Schneeschauer ein, welcher den Ball ab der zweiten Halbzeit schwer spielbar machte. 

Unsichtbarer 12. Mann verhelft zum Sieg

Nach der Halbzeit schickte ein langer Diagonalball Max Schustek in ein 1-gegen-1-Duell auf der linken Seite. Schustek konnte sich durchsetzen, drang in den Strafraum ein und schloss dort mit der Pieke ab. Der Ball rollte über den schneebedeckten Rasen ins lange Eck, unhaltbar für Gästetorhüter Niklas Lamminger ins Tor (48.). Durch diesen Rückstand riss der TSV Waging in den letzten 30 Minuten nun die Spielkontrolle an sich. Der leicht schneebedeckte Rasen half hier den Bergenern als unsichtbarer 12. Mann jedoch, um das Kombinationsspiel des TSV Waging zu entschärfen. So kam es kaum noch zu gefährlichen Situation. Ein harter Abschluss aus 16 Metern musste vom Bösch im Bergener Tor noch pariert werden. Die restlichen Angriffsversuche konnten von der aufopferungsvollen Abwehrarbeit der Bergener rechtzeitig vereitelt werden. 

So blieb es letztlich beim 1:0 für den TSV Bergen, der dem TSV Waging somit die erste Saisonniederlage zufügen konnte.

PM TSV Bergen

Kommentare