Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ohne Gegentor

SV Ruhpolding gewinnt klar und eindeutig beim SV Leobendorf

ASV Piding gegen SV Ruhpolding
+
SV Ruhpolding blieb gegen SV Leobendorf ohne Gegentor.

Der SV Ruhpolding zeigt eine konzentrierte und souveräne Leistung und gewinnt das Auswärtsspiel beim SV Leobendorf völlig verdient mit 3:0.

Leobendorf – Die erste Duftmarke in der Partie setzten die Hausherren, Maxi Eidenhammers Flachschuss aus, halbrechter Position verfehlte jedoch das Tor. Danach übernahmen die Ruhpoldinger das Spielgeschehen und zeigten trotz sehr schwierigen Platzverhältnissen einen ansehnlichen Fußball. In der 25. Spielminute wurde dies belohnt, Florian Schweigers Flanke aus dem Halbfeld erreichte punktgenau SVR Mittelstürmer Paul Karg, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zur 0:1 Führung einköpfte.

In der 35. Spielminute zwang Ruhpoldings Jannis Koutsaftikis SVL Keeper Salomon zu einer tollen Parade – der Freistoß des Ruhpoldingers titschte kurz vor dem Tor gefährlich auf, doch Salomon war zur Stelle. In dieser Phase des Spiels machten die Gäste mächtig Druck. Kurz vor der Halbzeit flankte Thomas Hipf nach schönem Dribbling auf Paul Karg, diesmal vergab Ruhpoldings Angreifer jedoch die Kopfballchance, weil Salomon wieder stark parierte. Doch in der 43. Spielminute gab es wieder Grund zu jubeln für die Schwarz/Weißen. Erneut ein guter Freistoß von Jannis Koutsaftikis, diesmal wurde die Flanke leicht abgefälscht und ging unhaltbar zum 0:2 ins Tor. So ging es in die Kabine.

Trotz Torhüter Glanzleistung: SV Ruhpolding gewinnt auswärts in Leobendorf

Nach Wiederanpfiff warfen die Hausherren alles nach vorne. In der 46. Spielminute klatschte ein Freistoß von Kapitän Steinmassl an die Latte. Nur eine Minute später parierte Ruhpoldings Keeper Utzinger einen Fernschuss sehenswert. Danach bekam der SVR das Spiel wieder zunehmend unter Kontrolle. SVR Top-Scorer Valentin Gstatter hätte in der 60. Spielminute für die Vorentscheidung sorgen müssen, schön freigespielt ging sein satter Abschluss jedoch über den Querbalken. In der 66. Spielminute musste Ruhpoldings Paul Karg eine 10-Minuten Zeitstrafe hinnehmen.

Danach versuchten die Leobendorfer natürlich in Überzahl auf den Ausgleich zu drücken, doch die Ruhpoldinger verteidigten sehr konzentriert und ließen keine Chancen zu, im Gegenteil: in der 74. Spielminute sorgte Valentin Gstatter nach schöner Hereingabe von Thomas Hipf mit dem 0:3 für die Vorentscheidung an diesem sonnigen Sonntag-Nachmittag. In der 85. Spielminute hatte Maxi Hinterreiter noch die riesengroße Chance auf 0:4 zu erhöhen, doch sein Abschluss aus kurzer Distanz verfehlte das Tor knapp. So blieb es beim verdienten 0:3 Auswärtssieg für den SVR.

Auch die 2. Mannschaft kann mit der englischen Woche zufrieden sein. Beim Auswärtsspiel am Dienstagabend beim SC Anger II holte das Team von Kapitän Dustin Kunth ein 1:1 Unentschieden (Torschütze: Simon Krutzenbichler). Am Samstag gegen den DJK Traunstein feierte das Team von Trainer Burgstaller einen 6:0 Kantersieg. (PM SV Ruhpolding)

Kommentare