Spielstand am Ende 2:2
Später Ausgleichstreffer: Ruhpoldinger erkämpfen Remis beim Tabellenführer aus Waging
Ruhpolding - Der SV Ruhpolding beendete das Spiel gegen den TSV Waging mit einem Unentschieden.
Die Meldung im Wortlaut
Die Gäste aus Ruhpolding standen gegen die beste Offensive der Liga von Beginn an kompakt und ließen auf den schwierigen Platzverhältnissen in Otting wenig zu. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, in den ersten 20 Minuten gab es kaum Torraumszenen. Es dauerte bis in die 32. Spielminute, als die Ruhpoldinger die erste Großchance verbuchen konnten. SVR-Mittelstürmer Valentin Gstatter wurde schön freigespielt, sein Flachschuss aus kurzer Distanz wurde jedoch von Wagings Schlussmann Lamminger klasse per Fußabwehr pariert.
Diese Chance war wie ein „Hallo-wach“ Effekt für die Waginger, die dann vor der Halbzeit das Tempo verschärften. In der 39. Spielminute köpfte Phil Parthum völlig freistehend über das Tor. In der 41. Spielminute blockte Daniel Schachner einen Abschluss von Hannes Maierhofer im letzten Moment. Mit dem Pausenpfiff kam der TSV zur dritten guten Möglichkeit vor der Halbzeit, doch der Schussversuch von Mühlbacher ging über den Querbalken. So ging es mit dem 0:0 in die Kabine.
Waginger führen 2:0
Den ersten Aufreger der 2. Halbzeit gab es in der 50. Spielminute. Ruhpoldings Valentin Gstatter wurde im letzten Moment von Manuel Sternhuber zu Fall gebracht, Schiedsrichter Safundzic entschied nur auf Foulspiel und Gelb – hier hätten sich die Waginger auch nicht über eine Zeitstrafe oder sogar rot beschweren dürfen, da Gstatter auf freiem Weg zum Tor war. Der fällige Freistoß ergab jedoch keine Torgefahr.
In der 55. Spielminute bekam das Heimteam von Trainer Kantsberger einen Freistoß Nähe der Mittellinie zugesprochen, dieser wurde hoch in den Strafraum getreten, wo sich Sebastian Schilling gegen alle Gegenspieler durchsetzte und per Kopf zur 1:0 Führung traf. Nur 9 Minuten später fast eine Kopie des 1. Treffers. Die SVR-Hintermannschaft bekam einen erneuten Freistoß von der Mittellinie nicht geklärt und wieder war es Sebastian Schilling, der per Kopf zum 2:0 traf.
SV Ruhpolding trifft per Halbvolley
Doch diesmal fanden die Ruhpoldinger sofort die passende Antwort. Michael Dinauer nahm den Ball im direkten Gegenzug 20 Meter vor dem Tor mit der Brust an und schoss den Ball per Halbvolley direkt in den Winkel (67. Spielminute) – das 1. Tor von Dinauer für den SVR und ein äußerst sehenswertes.
Der Anschlusstreffer gab den Ruhpoldingern Aufwind und die Gäste machten danach mehr Druck. Der eingewechselte Paul Karg und Valentin Gstatter hatten mehrere Möglichkeiten, ohne eine Großchance zu erspielen. Natürlich ergaben sich nun mehr Räume für Konter zu Gunsten der Waginger. Hannes Maierhofer hätte in der 75. Spielminute alles klar machen können, doch sein Lupfer ging über das Tor.
In der 82. Spielminute bediente Maierhofer den mitgelaufenen Tobias Hillebrand, dessen Abschluss wurde jedoch vom eingewechselten Elias Maier auf der Linie geblockt. Und so kam es wie so oft im Fußball, die vergebenen Chancen rächten sich. In der Nachspielzeit wurde der eingewechselte Dustin Kunth auf halblinker Position Nähe der Auslinie gefoult. Liam Grill schoss den Ball Richtung Tor und Wagings Schlussmann Lamminger glitt der Ball am langen Pfosten durch die Hände ins Tor zum 2:2 Endstand.
Unterm Strich können sich die Ruhpoldinger glücklich schätzen, mit dem Last-Minute-Treffer noch einen Punkt beim Tabellenführer mitzunehmen. Dennoch war das Trainerteam Plenk/Weidlich nicht glücklich, denn die beiden Gegentore fielen viel zu leicht.
Die Ruhpoldinger sind nun seit 5 Spielen ungeschlagen (4 Siege, 1 Unentschieden). Am kommenden Freitag steht das Heim-Derby gegen den TSV Bergen auf dem Programm. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung im Saisonendspurt! TP
SVR Reserve gewinnt das Derby in Inzell mit 2:0 und setzt die Siegesserie fort
Der SVR II gewinnt das 5. Spiel in Folge und das ausgerechnet beim Derby vom Rauschberg im Inzell gegen die SG Weißbach/Inzell. Das Spiel startete perfekt für die Gäste, Elias Maier traf bereits in der 4. Spielminute zur 1:0 Führung. Danach entwickelte sich ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe.
Im ersten Speilabschnitt hatten die Hausherren etwas mehr Spielanteile. In der 2. Spielhälfte hatten die Ruhpoldinger das Spiel zunehmend im Griff und hätten auch früher das 2:0 erzielen können. Den Endstand erzielte wieder Elias Maier in der 89. Spielminute. Das Team von Trainerduo Burgstaller/Mono gewann damit das 5. Spiel in Folge und liegt nun auf dem 3. Tabellenplatz der B-Klasse 6.
Pressemitteilung SV Ruhpolding