Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach der Pleite gegen den TSV Waging

Deutlich verbesserte Leistung: Oberteisendorf lässt gegen Vachendorf nichts anbrennen

Erzielte drei Treffer beim 4:1-Heimsieg des SV Oberteisendorf: Kapitän Daniel Aschauer
+
Der SV Oberteisendorf feierte gegen den SC Vachendorf einen Kantersieg.

Nach der deutlichen Pleite im Spitzenspiel gegen den TSV Waging zeigte der SV Oberteisendorf in seinem dieswöchigen Heimspiel eine entsprechende Reaktion. Vor gut 150 Zuschauern fuhr die Schallinger Truppe einen relativ ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen den SC Vachendorf ein.

Oberteisendorf - Der SVO begann druckvoll und hatte bereits in der ersten Spielminute seine erste Großchance. Nach einer Flanke verlängerte Julian Greim per Kopf auf Peter Enzinger welcher aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf.

Aluminium-Pech für den SVO

Ein paar Zeigerumdrehungen später stieg SVO-Kapitän Daniel Aschauer nach einem Freistoß am höchsten, verzog jedoch per Kopf knapp über das Tor. In der 17. Minute war es wieder Aschauer per Kopfball, welcher aber von Vachendorfs Torwart Thomas Ortner gut pariert wurde.

In der drauffolgenden Szene stand erneut das Aluminium für die Gastgeber im Weg. Nach einem Gewusel im SCV-Strafraum landete der Ball etwas überraschend bei Enzinger, der aus einem Meter nur den Pfosten traf. Nun begann eine kurze Drangphase des SC Vachendorf.

Spiegelsberger mit der Führung - Glattrot für die Gäste

Ein schön gespielter Angriff über die linke Seite konnte am Fünfmeter-Eck nicht verwertet werden, weil sich zwei Mitspieler gegenseitig beim Abschluss behinderten. Kurz darauf ein schnell gespielter Konter des SCV. Bernhard Rosenegger fand allerdings in der Mitte keinen Abnehmer.

In der 35. Minute dann die verdiente Führung für die Hausherren. Markus Rechenauer brachte den Ball flach in die Mitte wo Christian Spiegelsberger aus fünf Meter nur noch einschieben musste. Kurz vor der Pause gab es dann den nächsten Aufreger. Spiegelsberger enteilt der Vachendorfer Abwehr und wird vom Vachendorfer Jakob Heboul als letzter Mann am Trikot gezogen.

Willberger erhöhte auf 2:0

Die Folge Rot für Heboul aufgrund einer Notbremse. Der SVO hielt auch in der zweiten Hälfte weiterhin das Heft in der Hand und konnte in der 50. Spielminute seine Führung ausbauen. Nach einem Gestochere im Vachendorfer Strafraum landete der Ball bei Andi Willberger welcher gekonnt zum 2:0 einschob.

In Minute 56 dann ein weiterer Aluminiumtreffer. Bei einem Freistoß von Michi Fürst rettete die Latte nach einem Kopfball. Die nächste Chance stand wieder auf Seiten der Gastgeber. Nach einer starken Balleroberung von Florian Hofmann behielt dieser die Übersicht und steckte auf den total freistehenden Spiegelsberger durch. Dieser scheiterte allerdings am Tormann.

Deutlicher Heimerfolg

Kurz darauf schlug der SVO per Doppelschlag zu. Zuerst waren die Gäste bei einer Ecke in der 63. Minute unsortiert, somit hatte Bernd Prantler leichtes Spiel und erhöhte eiskalt auf 3:0. Den 4:0-Endstand besorgte anschließend Markus Rechenauer, welcher nach einer Balleroberung von Greim und dessen Rückpass an die 16 Meter Linie überlegt einschob. Der SVO verwaltet nun die Führung und ließ bis auf eine Einzelleistung von Georg Klauser in der 80. Minute nichts mehr zu. Dieser verzog jedoch knapp aus 17 Meter.

PM SV Oberteisendorf

Kommentare