Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kellerduell gegen den FC Bischofswiesen

Öllerer brilliert im Abstiegskampf: Laufen feiert immens wichtigen Heimdreier

Der SV Laufen hielt im Kellerduell gegen Bischofswiesen den eigenen Kasten sauber
+
Der SV Laufen hielt im Kellerduell gegen Bischofswiesen den eigenen Kasten sauber.

Mit einem Tor nach 18 Minuten und zwei Kontertoren entschied der SV Laufen die enorm wichtige Partie gegen den FC Bischofswiesen mit 3:0 für sich. Damit stürzen die Riedherrenkicker tiefer in den Klassenkampf, während sich der SVL einen Hauch davon freispielen konnte.

Laufen - Der Gast vom Riedherren kam besser in die Partie an der Salzach und setzte den SVL von Beginn unter Druck und konnte früh zwei Torschüsse erwirken. Die erste Torchance der Hausherren dann in der 9. Minute. Nach einer Ecke von Julian Draak kam der aufgerückte Maxi Obermayer ans Spielgerät, doch noch vor der Torlinie wurde die Situation geklärt. Zwei Minuten darauffolgend schlug Gästekapitän Fabian Motz einen Eckball knapp vors Tor. Den Kopfstoß legte Benedikt Graßl am Gehäuse vorbei. Weiter ein zerfahrener Beginn der Hausherren mit einigen Unzulänglichkeiten und Nervositäten.

Knappe Führung zur Pause

Laufens Goalgetter Gabriel Öllerer setzte nach 18 Minuten ein Zeichen und beendete vorerst einige heimische Unsicherheiten. Ein Einwurf wurde bis in den Fünfer verlängert auf Gabriel Öllerer. Dieser drehte sich rasch um und nagelte das Leder in die Maschen - 1:0. Bischofswiesen allerdings blieb unbeeindruckt dran und hatte durchaus eine gewisse Zeit mehr vom Spiel. Vor allem Fabian Motz und Sean Groth entwickelten wechselseitig Brandherde. Dennoch blieb es bei einer zähen Partie an der Salzach. Vor der Halbzeit wurde der SV Laufen wieder aktiver und erschien desöfteren in der gegnerischen Box, jedoch ohne Wirkung.

Im Spiel an sich änderte sich erstmal im zweiten Durchgang wenig. Zweikämpfe wurden fleißig geführt, doch beidseitig zuwenig gewonnen. Erst in Richtung 60. Minute wurde es an der Salzach wieder interessanter und der SVL verlagerte sich nach einer Zehn Minuten Strafe für Adrian Braunsperger (64.) auf Konterfußball. Dieses taktische Mittel ging in der 73. Minute erstmals auf. In Unterzahl konterte der SVL. In der Defensive gut verteidigt landete das Leder bei Gabriel Öllerer an der Mittellinie. Öllerer spielte seinen Gegenspieler aus und sprintete über das halbe Feld. Im Augenwinkel sah Öllerer seinen mitgelaufenen Mannschaftskollegen Gerhard Nafe und legte ihm quer das Leder zurecht.

Öllerer auf Nafe: Laufen macht den Sack zu

Nafe musste nur noch zur Vorentscheidung zum 2:0 einschieben. Der Gast versuchte weiterhin einen Treffer zu erzielen. In der 77. Minute versuchte sich Sean Groth nach Eckball von Fabian Motz per Scherenschlag. Laufens Keeper Thomas Böhm klärte die Angelegenheit per Fußabwehr. In der 82. Minute das letztmalige Aufflackern des Gästeteams mit einer Doppelchance. Zweimal war der SVL zur Stelle und verhinderte den späten Einschlag. Der zweite gut vorgetragene Konter der Laufener führte zur Entscheidung. Gabriel Öllerer gewann in der 87. Minute den Zweikampf kurz nach der Mittellinie. Öllerer lief wieder davon und legte erneut quer auf Gerhard Nafe. Diesmal überchippte Nafe Torhüter Schnitzlbaumer zum 3:0. Zwei Minuten vor dem regulären Ende sah Bischofswiesens Christoph Strauch die Gelb-Rote Karte, was auf den Spielausgang keine Auswirkung mehr hatte.

PM SV Laufen

Kommentare