Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Hochinteressantes Derby am Mittwochabend

Mit einem Sieg gegen Laufen: Gelingt dem TSV Fridolfing der Durchmarsch?

SV Kirchanschöring II gegen den TSV Fridolfing - Bilder vom Spiel
+
Feiert der TSV Fridolfing heute bereits den frühzeitigen Aufstieg in die Kreisliga?

Am heutigen Mittwoch empfängt der SV Laufen im heimischen Stadion den aktuellen Tabellenführer und Spitzenreiter aus Fridolfing zum Derby. Während die Hausherren noch gegen den Abstieg kämpfen, können die Gäste mit einem Sieg den zweiten Aufstieg in Serie endgültig fixieren.

Laufen - Am vergangenen Wochenende sammelten sowohl der SV Laufen als auch der TSV Fridolfing Big-Points. Die Laufener feierten einen enorm wichtigen 4:3-Heimsieg gegen den SV Kirchanschöring II im Kampf gegen den Abstieg, die Fridolfinger entführten drei Punkte aus Grabenstätt gegen die SG Grabenstätt/Chieming. Nun treffen die beiden Kontrahenten im direkten Duell aufeinander.

Sechs-Tore-Spektakel im Hinspiel

Und man darf sich auf ein heißes und emotionales Derby freuen. Bereits das Hinspiel hatte es ordentlich in sich. Damals führte der TSV Fridolfing zur Halbzeit zwar mit 3:0, gab den sicher geglaubten Dreier allerdings noch aus der Hand und musste sich am Ende mit einem 3:3-Remis begnügen.

Mit einem Unentschieden wären die Gäste von den ersten beiden Plätzen nicht mehr zu verdrängen und hätten mindestens die Relegation sicher. Doch der TSV weiß, wie nervenaufreibend eine solche sein kann. In der vergangenen Saison schaffte man dank eines 2:0-Erfolges über den SV Oberbergkirchen den Sprung in die Kreisklasse.

Gelingt Fridolfing der Aufstieg oder Laufen der Klassenerhalt?

Nun scheint der Durchmarsch in die Kreisliga nur noch reine Formsache zu sein. Mit einem Sieg gegen den SV Laufen würde sich der aktuelle Tabellenführer bereits frühzeitig zum Meister küren. Die Vorzeichen dafür stehen gut, holte man aus den letzten vier Partien immerhin drei Siege und ein Remis.

Doch die Gastgeber sind keinesfalls zu unterschätzen, wie der volle Erfolg gegen den SVK II am vergangenen Spieltag gezeigt hat. Nun wollen die Laufener aber nachlegen, um sich endgültig von allen Abstiegssorgen zu befreien. Mit einem Sieg hätte man den Klassenerhalt sicher in der Tasche.

Man darf sich also auf ein spannendes und heißes Derby freuen, in dem es für beide Teams um sehr viel geht. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob der SV Laufen heute den Klassenerhalt oder der TSV Fridolfing den Sprung in die Kreisliga feiern darf.

gz

Kommentare