Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

34 von 42 möglichen Punkten auf dem Konto

Für die Mission Kreisliga: Waging holt interessanten Mann vom SV Kirchanschöring

Bilder vom Spiel DJK Otting gegen den TSV Waging
+
Der TSV Waging ist der Gejagte in der Kreisklasse 4.

Mit einem beeindruckenden und deutlichen 5:0-Erfolg in Vachendorf endete für die Seerosen das Kalenderjahr 2023 mit einem dicken Ausrufezeichen. Damit liegt die Seerosen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisklasse 4. Für die Mission Kreisliga konnten die Verantwortlichen nun den ersten interessanten Neuzugang an Land ziehen.

Waging - Was war das für eine starke Hinserie des TSV Waging in der Kreisklasse 4? Nach 14 Spielen liegen die Seerosen ungeschlagen mit 34 Punkten an der Tabellenspitze und mussten nur viermal die Zähler mit ihren Gegnern teilen. Zum Abschluss des Kalenderjahres 2023 setzte es nochmal ein dickes Ausrufezeichen.

Waging thront an der Spitze

Im Gastspiel gegen den Kreisliga-Absteiger und Mitfavoriten SC Vachendorf feierten die Mannen von Trainer Michael Kantsberger einen beeindruckenden und zugleich deutlichen 5:0 Erfolg und unterstrichen damit ihre Ambitionen für diese Saison.

Doch die Liga ist auch in dieser Spielzeit brutal eng und der Vorsprung auf die ersten drei Verfolger aus Ruhpolding, Oberteisendorf und Otting beträgt gerade einmal einen beziehungsweise zwei Zähler. Erwähnenswert ist dabei aber, dass der TSV gegenüber der Konkurrenz noch ein oder sogar zwei Spiele weniger auf dem Konto hat.

Interessanter Neuzugang für die Seerosen

Nicht nur deswegen gelten die Waginger als Aufstiegskandidat Nummer eins, auch wenn noch einige kackige Begegnungen anstehen. Um die Mission Kreisliga am Ende erfolgreich gestalten zu können, wurde nun das erste Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Und wie. Horst Hummlberger verstärkt nämlich ab sofort die Seerosen.

Der 23-Jährige kommt vom SV Kirchanschöring zum Kreisklassen-Spitzenreiter und konnte bei seinem Heimatverein in der bisherigen Saison sein Können unter Beweis stellen. Bei der Bayernliga-Reserve, in welcher er sich zum einem festen Stammspieler entwickelte, erzielte der Neuzugang bereits sechs Treffer. Nun will Hummelberger auch dem TSV Waging mit seinen Toren helfen.

gz

Kommentare