Start in die Kreisklasse 4
Remis zum Saisonauftakt - TSV Bergen und SV Ruhpolding trennen sich torlos
Zum Saisonauftakt kam es in Bergen gleich zum Derby gegen den SV Ruhpolding. Von Anfang an entwickelte sich eine intensive Partie bei der sich keiner der beiden Mannschaften den Schneid abkaufen lassen wollte.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Bergen - Der TSV mit Raphael Lechner die erste große Möglichkeit der Partie. Nach einem Eckball konnt dieser den Ball aus schwieriger Position noch auf das Tor lenken. Den SV Ruhpolding konnte in dieser Situation nur noch der Pfosten vor einem frühen Rückstand retten. Nach einer guten Bergener Anfangsphase fanden nun die Gäste besser in die Partie. Die beste Gelegenheit hatte dabei Daniel Schachner, der eine Flanke auf den langen Pfosten allerdings nicht auf das Bergener Tor bringen konnte.
In der zweiten Halbzeit wurde die Partie etwas ruhiger, welche beiden Mannschaften sichtlich Kraft gekostet hat. Der TSV Bergen hatte hier Mitte der zweiten Halbzeit noch die größte Gelegenheit die Partie für sich zu entscheiden. Eine Flanke von Willi Laschinger wurde von Gästetorhüter Xaver Utzinger unterschätzt. Der Ball konnte daraufhin von Max Schustek unter Bedrängnis der Ruhpoldinger Verteidigung allerdings nicht im Tor untergebracht werden. So blieb es im ersten Spiel der Saison bei einem torlosen Unentschieden.
Pressemeldung des TSV Bergen/Wilhelm Laschinger
Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa | Andreas Gora