Innerhalb von sieben Minuten
Wichtiger Sieg im Abstiegskampf: Kraiburger Doppelschlag zwingt Haiming in die Knie
Der TV Kraiburg feierte einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisklasse 3! Die Mannschaft von Trainer Daniel Ziegler hat am Samstagnachmittag vor rund 100 Zuschauern in der Kraiburger Wildbacharena einen 2:0 (2:0)-Heimerfolg gegen den Tabellendritten SV Haiming bejubelt.
Kraiburg am Inn - Damit verschafften sich die Wildbachforellen etwas Luft im Abstiegskampf. Binnen sieben Minuten entschieden Lukas Brandl (21. Minuten) und Matthias Radlbrunner (28.) die Partie zu Gunsten des TVK und ließen die Fans in der Wildbacharena jubeln.
Kreisklasse-Sieg gegen den SV Haiming
Dabei fand die Elf um Kapitän Thomas Fromberger von Beginn an gut in die Partie und ging nach 21 Minuten verdient in Führung. Nach einem weiten Ball steckte Felix Weber auf Brandl durch, der Torhüter Philipp Brantl im Eins-gegen-Eins überwand und zum 1:0 traf. Und nur sieben Minuten später jubelten die Kraiburger erneut. Radlbrunner wuchtete einen Eckball von Fabian Stenger per Kopf zum 2:0-Halbzeitstand in die Maschen.
Nach dem Seitenwechsel brauchte der TVK dann etwas, bis er ins Spiel fand, aber stand hinten sicher und ließ über die gesamte Spieldauer wenig anbrennen. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wäre sogar noch der ein oder andere Treffer mehr für die Wildbachforellen drin gewesen. Aber so stand am Ende ein verdienter und wichtiger 2:0-Heimsieg gegen die ambitionierten Haiminger zu Buche. Damit klettert die Ziegler-Elf in der Tabelle mit nunmehr 29 Zählern aus 22 Spielen auf Rang sieben der Tabelle und baut den Vorsprung auf den ersten Abstiegsrelegationsplatz auf drei Punkte aus. Somit können die Kraiburger mit einem Erfolg im direkten Duell gegen den TSV Heiligkreuz am kommenden Wochenende den Klassenerhalt bereits einen Spieltag vor Schluss fixieren. (PM TV Kraiburg)