„Einen solchen Abgang hat er nicht verdient“
Paukenschlag in Otting: Langjähriger Cheftrainer Hernandez wirft das Handtuch
Es läuft einfach nicht bei der DJK Otting. In der Kreisklasse 3 liegt man mit großem Rückstand am Tabellenende, der Abstieg scheint kaum noch zu verhindern zu sein. Nun verlässt auch noch der Trainer das sinkende Schiff.
von Rudi Mayer
Otting - Magere fünf Pünktchen auf der Habenseite, mit 24:53 ein Torverhältnis zum Davonlaufen und zuletzt nur noch eine Trainingsbeteiligung von acht Leuten waren am letzten Donnerstagabend, dem 16. April, allen Beteiligten der DJK Otting zu viel des Guten geworden.
DJK Otting: Langjähriger Trainer Hernandez verlässt den Verein
Cheftrainer Michel „Mitch“ Hernandez warf das Handtuch! Sein ohnehin im Sommer auslaufender Vertrag wurde dennoch völlig überraschend in gegenseitigem Einvernehmen mit Abteilungsleiter Peter Frisch sofort aufgelöst. „Ich bin Mitch unheimlich dankbar für das, was er in unserem Verein geleistet hat. Einen solchen Abgang hat er ganz bestimmt nicht verdient, aber die Entwicklungen in den letzten Wochen haben deutlich gezeigt, dass wir handeln müssen“, so das Statement von Abteilungsleiter Peter Frisch. Auch für den Nachfolger ist bereits gesorgt: In den Fußstapfen von Mitch Hernandez wird der Traunwalcher Markus Heinemann die Aufgabe des Cheftrainers übernehmen. (rm)