Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach dem knappen Klassenerhalt in der Kreisklasse

„Wollen einen Neustart wagen“: Feldkirchen setzt auf interessantes Trainer-Duo

Thomas Kurzinger (r.) ist ab Sommer nicht mehr Trainer des TV Feldkirchen.
+
Thomas Kurzinger war bis Sommer Trainer des TV Feldkirchen.

Zur neuen Saison übernimmt Peter Ilchmann zusammen mit seinem Co-Trainer Christian Zeller den Trainerposten der ersten Mannschaft beim TV Feldkirchen. Zusätzliche Unterstützung bekommt er von Jan Hafner, der als Coach der zweiten Mannschaft engagiert werden konnte.

Feldkirchen -  Das Torwarttraining wird zukünftig von Christian Schellewald geleitet. Peter Ilchmann und Christian Zeller waren in den letzten Jahren als Trainerduo im höheren Jugendbereich erfolgreich unterwegs und starten jetzt beim TV Feldkirchen in Ihre erste Saison im Herrenbereich.

Huber: „Dünnen Kader sukzessiv verstärken“

„Mit unseren jungen, engagierten Trainerteam wollen wir einen Neustart wagen und mit viel Teamspirit, Spaß, aber auch den erforderlichen Einsatz, möglichst erfolgreichen Fußball zeigen zu können. Ich bin überzeugt, mit Peter Ilchmann, Christian Zeller und Jan Hafner ein Trainerteam in unseren Reihen zu haben, mit denen wir über kurz oder lang unsere Ziele erreichen werden. Nach der schwierigen Rückrunde und den personellen Veränderungen ist es uns primär wichtig das junge Team zu festigen, Schritt für Schritt weiterzuentwickeln und den aktuell dünnen Kader sukzessiv gezielt zu verstärken“, sagt Robert Huber, der seit kurzem für die Herrenmannschaften als technischer Leiter verantwortlich ist.

Nach dem knappen Klassenerhalt der 1. Mannschaft und den Abstieg der 2. Mannmannschaft in die C-Klasse steht das Trainerteam vor einem Neuanfang. Die erste Mannschaft, die in der neuen Saison überwiegend aus jungen Spielern besteht, will sich in der kommenden Saison in der Kreisklasse etablieren und möglichst zum Saisonende mit den Abstiegsrängen nichts zu tun haben.

„Kompromiss-Mannschaft“ beim TV Feldkirchen II

Die 2. Mannschaft befindet sich aktuell in einer Art Findungsphase – hier wird wohl in der nächsten Zeit eine „Kompromiss-Mannschaft”, die aus jungen, unerfahrenen Spielen aber auch aus ein paar erfahrenen Aushilfsspielern bestehen wird, auflaufen. 

PM TV Feldkirchen

Kommentare