Nach zwei schwierigen Jahren in der Kreisklasse
„Herber Rückschlag“ für TV Feldkirchen: Neuzugang zieht sich Schock-Verletzung zu
Feldkirchen-Westerham – Nach zwei schwierigen Jahren in der Kreisklasse wollte der TV Feldkirchen die neue Saison erfolgreicher gestalten. Hierbei sollten die neuen Zugänge dem Team aus dem Mangfalltal helfen. Nun aber die böse Hiobsbotschaft.
Update, Donnerstag (1. August)
Über „drei bemerkenswerte Neuzugänge“ hatte sich der TV Feldkirchen knapp drei Wochen vor dem Start in der Kreisklasse 1 gefreut. Mit entsprechend großer Zuversicht wollte man die neue Spielzeit nach zwei schwierigen Jahren angehen. Nun aber der Paukenschlag für das Team aus dem Mangfalltal.
„Unser Neuzugang, Alex Krichbaumer (links im Bild), erlitt im Testspiel gegen den TuS Großkarolinenfeld leider einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Diese Verletzung trifft uns alle sehr und bedeutet einen herben Rückschlag, sowohl für Alex persönlich als auch für das gesamte Team. Wir wünschen dir eine schnelle Genesung und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!“, schrieben die Rot-Weißen am Mittwochabend via die Social-Media-Plattform Instagram.
Erstmeldung, Mittwoch (31. Juli)
Der TV Feldkirchen freut sich, drei bemerkenswerten Neuzugängen für die kommende Saison bekannt zugeben. Diese Verstärkungen bringen nicht nur Qualität und Erfahrung in das Team, sondern auch eine positive Energie, die sich auf die gesamte Mannschaft auswirken wird.
Thomas Festl (rechts im Bild) wechselt vom SV Bruckmühl zurück zu seinen Heimatverein TV Feldkirchen. Mit seiner Erfahrung und seinem Können wird er eine wichtige Rolle sowohl auf als auch neben dem Platz spielen. Vom SV Ostermünchen kommen Alexander Krichbaumer (links) und Christoph Lange (mittig) zurück zum TV Feldkirchen. Beide bringen nicht nur spielerische Qualität und Erfahrung mit, sondern auch eine Leidenschaft für den Verein, die unsere jungen Spieler zusätzlich motivieren wird.
Fußball-Kreisklasse: TV Feldkirchen stellt „bemerkenswerte Neuzugänge“ vor
Alle drei Neuzugänge passen menschlich perfekt in das Team und tragen sicherlich zu einem positiven Mannschaftsgeist und zur sportlichen Weiterentwicklung bei. Besonders erfreulich ist auch die Rückkehr von Marinus Aigner, der seine Kreuzbandverletzung auskuriert hat und bereit ist, wieder für den TV Feldkirchen aufzulaufen.
Außerdem wurden mit Christian Piel, Carlos Gorlik, Elias Hadeja und Simon Hohl vier Spieler aus der eigenen Jugendabteilung in den Kader der ersten und zweiten Mannschaft aufgenommen. Diese jungen Spieler werden die Möglichkeit haben, von den erfahrenen Akteuren zu lernen und sich weiter zu entwickeln.
Das Ziel der ersten Mannschaft ist es, sich sowohl spielerisch als auch taktisch weiterzuentwickeln und zu stabilisieren. Nach zwei schwierigen Jahren, in denen es um den Klassenerhalt ging, wollen wir in der kommenden Saison mit dem Abstieg möglichst nichts zu tun haben. Die Verantwortlichen streben eine sorgenfreie Saison an, in der sich das Team kontinuierlich weiterentwickeln kann.
TV Feldkirchen geht mit „großer Zuversicht“ in die neue Saison
In der zweiten Mannschaft soll ein stabiles Fundament mit solider Mannschaftsstruktur sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht aufgebaut werden.
Der TV Feldkirchen geht mit großer Zuversicht in die neue Saison. Die Mischung aus den erfahrenen Neuzugängen und talentierten jungen Spielern verspricht eine spannende und erfolgreiche Spielzeit für die erste als auch die zweite Mannschaft. Die Neuzugänge und Rückkehrer bringen nicht nur spielerische Qualität, sondern auch einen enormen Erfahrungsschatz, der das Team auf und neben dem Platz voranbringen wird.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Saison. Gemeinsam werden wir unser Bestes geben, um unsere Ziele zu erreichen und den Fans spannende Spiele zu bieten. (mck/PM TV Feldkirchen)