Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach Sensations-Comeback bei Brannenburg

War‘s das schon wieder mit der Kreisklasse? Bender-Brüder vor Rückkehr in den Profifußball

Sensationelle Comeback für ihren Heimatverein TSV Brannenburg: Sven (links) und Lars Bender spielten am Sonntag im Derby gegen den ASV Flintsbach.
+
Sorgten in der Kreisklasse 1 für viel Aufsehen: Sven (l.) und Lars (r.) Bender.

Nach dem Sensations-Comeback der Bender-Zwillinge bei ihrem Heimatverein TSV Brannenburg in der Kreisklasse könnten sich die Wege vielleicht schon bald wieder trennen. Angeblich sollen die beiden Ex-Bundesligaprofis bald beim TSV 1860 München tätig werden.

München/Brannenburg – Es war eines der Highlights im regionalen Amateurfußball als es hieß, die Bender-Brüder schnüren diese Saison ihre Fußballschuhe für den TSV Brannenburg. Statt bis zu 80.000 Fans in Dortmund verfolgten „nur“ noch 500 Zuschauer – was für die Kreisklasse eine sensationelle Zuschauerzahl ist – die Spiele von Flintsbach bis Obing. Der große Traum vieler Brannenburger Fußballer und auch Gegner ist damit Wirklichkeit geworden – wenngleich Lars und Sven einige Spiele verletzungsbedingt pausieren mussten. Doch damit könnte unter Umständen bald schon wieder komplett Schluss sein.

Wie bild.de berichtet, sollen Lars und Sven Bender bei den Münchner Löwen einen Vertrag unterschreiben und damit zu einem anderen Heimat beziehungsweise Jugendverein zurückkehren. Angeblich hakt es nur noch an Details. Die beiden Ex-Bundesliga-Stars sollen bei 1860 im Nachwuchsbereich, den Manfred Paula (57) seit 2019 leitet, eine Mentoren-Rolle einnehmen und ihr Wissen und ihre Erfahrung an die potentiellen Stars von morgen weitergeben. Auch als Aushängeschilder des Vereins sollen sie Termine wahrnehmen, schreibt bild.de.

Genau vor 20 Jahren hatten sich die Bender-Brüder 1860 angeschlossen. Sie machten dort erste Erfahrungen im Profibereich und starteten ihre mustergültigen Karrieren, jetzt könnten sie zurückkehren. Unklar, ob dann noch Zeit bleibt den TSV Brannenburg in die Kreisliga zu schießen.

mz

Kommentare