Erfolg im letzten Saisonspiel
Sieg als Abschiedsgeschenk: SG Jettenbach/Gars verabschiedet Trainer Mußner
Mit einem standesgemäßen 5:1 Sieg beim Tabellenschlusslicht TSV Peterskirchen schlossen die Damen der SG Jettenbach/Gars ihre bisher erfolgreichste Kreisliga-Saison ab.
Tacherting - Der zweite Platz hinter Meister und Aufsteiger SV Waldhausen, war zugleich das passende Abschiedsgeschenk für den scheidenden Cheftrainer Franz Mußner, der ab der kommenden Saison vom bisherigen Co-Trainer Christoph Annabrunner beerbt wird.
Kreisliga-Sieg gegen den TSV Peterskirchen
In einem durchaus sehenswerten und abwechslungsreichen Spiel ging die Mannschaft aus dem Mörntal, die nach einer Saison wieder den Gang zurück in die Kreisklasse gehen muss, in der 9. Minute durch Kathrin Zimmermann in Führung. Sie überwand im zweiten Versuch SG-Torfrau Christina Roß, die im weiteren Spielverlauf jedoch keinen Gegentreffer mehr zuließ. Die Inn-Damen nur kurz geschockt und mit einer schnellen Gegenantwort in der 12. Minute. Theresa Perzlmaier wurde von Lisa Winterer perfekt bedient. Ihr 15. Saisontreffer, per Flachschuss erzielt, bedeutete gleichzeitig die Torjägerkrone der Liga. Jettenbach/Gars bestimmte anschließend mehr und mehr das Spielgeschehen. Die Führung gegen durchaus mitspielenden Peterskirchnerinnen gelang dann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit Laura Holzner. Die perfekte Vorarbeit leistete erneut Spielmacherin Lisa Winterer.
Holzner, eine ehemalige Stürmerin, die in der Abwehrformation der SG ihre neue Heimat auf dem Spielfeld hat, zeigte auch in der zweiten Hälfte, dass sie das Stürmergen noch in ihren Beinen hat. Mit zwei schnellen Treffern (53./54. Minute) sorgte sie für eine frühe Vorentscheidung in der Partie. Beim 3:1 staubte sie reaktionsschnell ab, beim 4:1 wurde sie erneut von Spielmacherin Lisa Winterer mit einem Steilpass in Szene gesetzt. Beim anschließenden Flachschuss war TSV-Torhüterin Julia Kainzmaier machtlos. Anschließend nahmen beide Teams das Tempo etwas heraus, zeigten den zahlreichen Zuschauern dennoch attraktiven Frauenfußball. Die Gastgeberinnen um Spielführerin Isabel Kaltenhauser fanden aber keinen Schlüssel mehr, um die SG-Defensive um Andrea Romaner ein weiteres Mal zu knacken. Einen perfekten Einstand feierte dagegen auf SG-Seite Neuzugang Teresa Zimmermann. Mit einem sehenswerten Flugkopfball stellte sie in der 86. Minute den 5:1 Endstand her. (PM SG Jettenbach/Gars)