Auf Buchbacher Kunstrasen
„Hat viel Spaß gemacht“: Ampfing sichert sich Testspielsieg gegen Kreisligisten
Der TSV Ampfing hat sich im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung für die 1:9-Klatsche am Wochenende bei der U19 des SV Wacker Burghausen rehabilitiert: Die Schweppermänner besiegte am Mittwochabend den Kreisligisten TSV Neuötting auf dem Buchbacher Kunstrasen glatt mit 5:0.
Ampfing/Buchbach - Gegen das Team des Ex-Ampfingers Marcell Arnold traf Andreas Bobenstetter bereits in der 8. Minute, auf Vorlage von Erhan Yazici legte Ruslan Klimov in der 26. Minute nach, ehe Berat Uzun acht Minuten später auf Zuspiel von Bastian Grahovac das 3:0 markierte. Nach dem Seitenwechsel waren dann Yazici (46.) und Grahovac (59.) für die Mannschaft von Trainer Björn Hertl erfolgreich.
Testspielsieg gegen TSV Neuötting
„Die Jungs haben sich die Niederlage in Burghausen zu Herzen genommen. Wir haben die Partie von der ersten Minute an dominiert, Neuötting hatte erst in der Schlussphase, als wir achtmal gewechselt haben, einen einzigen Torschuss“, so der Ex-Profi, der sowohl die Laufbereitschaft als auch die spielerischen Elemente lobte: „Wir probieren im Training derzeit viel aus, um uns weiterzuentwickeln und vor dem Tor gefährlicher zu werden. Da hat man schon einige Dinge im Spiel gesehen. Jeder hat Gas gegeben und wir haben eine Stunde lang sehr gut gepresst. Insgesamt hat es den Jungs viel Spaß gemacht.“
Den nächsten Test bestreiten die Ampfinger am Samstag um 12.30 Uhr beim SC Eintracht Freising, der in der Bezirksliga Nord auf Platz vier überwintert und zuletzt gegen Ostgruppen-Primus SV Dornach ein 1:1 erreicht hat. Hertl: Das wird sicherlich ein anderer Gradmesser.“ (MB)