Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Der Sportbund DJK Rosenheim unterliegt am Freitagabend (19. September) beim FC Aschheim mit 0:1. Den entscheidenden Treffer erzielt ausgerechnet Ex-Profi Diego Contento – Champions-League-Sieger mit dem FC Bayern München
Rosenheim – Der Sportbund Rosenheim traf als Außenseiter auf den ungeschlagenen FC Aschheim. Gegen den Tabellenzweiten zeigte die Mannschaft von Patrick Zimpfer eine gute Leistung und verlor unglücklich mit 0:1 (0:1). Der SBR stand von Beginn an tief und lauerte auf Umschaltmomente. Der Plan des Trainerteams ging auf und Aschheim fand kein Durchkommen. Die Rosenheimer schafften es ihrerseits Nadelstiche zu setzen.
Zweimal war es Sanel Sehric der in der ersten Halbzeit nach Kontern aus aussichtsreichen Positionen zum Abschluss kam. Der Stürmer verpasste es jedoch, den Sportbund in Führung zu bringen. Auf der anderen Seite tat sich Aschheim weiter schwer, mit etwas Glück ging der Favorit aber in Führung.
Rosenheim: Sportbund verliert gegen Champions League-Sieger
Ein Freistoß von Ex-Bayernstar Diego Contento wurde unglücklich abgefälscht und fand so den Weg ins Tor zur Führung der Hausherren (28.). In der zweiten Halbzeit traute sich der SBR mehr und spielte mit. Die Defensive stand weiter gut, vorne fehlte dem Sportbund die Durchschlagskraft. Die Rosenheimer kamen zu kleinen Gelegenheiten, konnten aber nicht den verdienten Ausgleich erzielen.
Sportbund Rosenheim unterliegt nach Treffer von Ex-Bayern-Profi in der Bezirksliga
Die Konterchancen der Aschheimer konnte spätestens Arian Hadzija, der in der zweiten Halbzeit für den verletzen Johannes Deckert kam, stark entschärfen. Am Ende war das Glück an diesem Abend aber nicht auf der Seite der Zimpfer-Elf und der Sportbund musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Ein Geniestreich des ehemaligen Profis machte den Unterschied. (hay)