Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Alle Mann an Bord

Entscheidende Englische Woche für den FC Töging: „Stehen unter Zugzwang“

Bilder vom Spiel FC Töging gegen TSV Kastl
+
Der FC Töging hinkt den eigenen Ansprüchen noch weit hinterher.

Englische Woche und Wiedergutmachung lauten die beiden Schlagwörter beim FC Töging in dieser Woche, wenn das Nachholspiel gegen den SV Dornach ansteht. Nachdem das Spiel Mitte August verschoben und das Heimrecht getauscht wurde, steht für den FC Töging ein echter Härtetest an.

Töging - Nach sechs gespielten Partien haben die Gäste aus Dornach starke 13 Punkte auf dem Konto und liegen damit auf dem fünften Platz. Acht Ränge tiefer ist der FC Töging zu finden, der bislang gerade einmal fünf Zähler sammeln konnte. Nach schwachen Auftritten zuhause gegen Siegsdorf, Saaldorf und zuletzt gegen den VfL Waldkraiburg belegt man den letzten Relegationsplatz.

Dunke: „Bin überzeugt davon, dass wir jeden Gegner schlagen können“

FC-Abteilungsleiter Klaus Meier forderte letzte Woche eine Reaktion der Mannschaft, diese blieb am Samstag aber wie erwähnt aus. Marius Duhnke, Spielertrainer des FC Töging, blickt trotz der Ausgangslage und der vergangen Spiele ziemlich zuversichtlich auf die Begegnung am Mittwoch: „Wir stehen unter Zugzwang, vielleicht kommt uns das gelegen, weil uns nach diesem Saison-Start nicht viele einen Sieg zutrauen. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass wir trotzdem jeden Gegner schlagen können. Vielleicht können wir gerade gegen einen solchen Gegner den Bock auch mal umstoßen. Dornach wird eine Mannschaft sein, die sicherlich oben mitspielen wird, aber auch die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass auch sie nicht unantastbar sind.“

Kadertechnisch kann Duhnke aus dem Vollen schöpfen, mit Michael Scheffenacker kehrt zudem noch ein Akteur zurück, der gegen die Waldkraiburger noch verletzt zuschauen musste. Bei Patrick Spermann entscheidet es sich am Spieltag, ob ein Einsatz möglich ist oder nicht.

PM FC Töging

Kommentare