Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wichtiger Heimerfolg

Erster Sieg im vierten Duell: Saaldorf mit deutlichem Sieg gegen den TuS Raubling

Bilder vom Spiel SV Saaldorf gegen den TSV Peterskirchen
+
Der SV Saaldorf bezwang den TuS Raubling.

Der SV Saaldorf kann an die zuletzt gezeigt Leistung gegen den FC Töging anknüpfen und gewinnt eine intensiv geführte Partie gegen den TuS Raubling klar mit 4:0.

Saaldorf - Im vierten Aufeinandertreffen war es der erste Sieg der Ortner Elf gegen die Mannschaft von Gästetrainer Hannes Jenewein.

Rehrl bringt Saaldorf in Führung

Schon vor der Partie betonte SVS Coach Ortner, dass ein Sieg gegen diesen unbequemen, kompakten Gegner nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich ist und seine Schützlinge befolgten die Worte des Saaldorfer Chefanweisers. Sämtlichen Mannschaftsteile erbrachten ihre Leistung und trugen zum verdienten Sieg bei. Felix Großschädl wirft in der zweiten Spielminute weit in den Strafraum des TuS Raubling, mehrere Akteure gehen zum Ball, über Umwege gelangt die Kugel zu Michael Hauser, der sofort abzieht, Gäste Abwehrspieler Quirin Wolfrum wehrt für seine Farben ab.

In der sechsten Spielminute ein klasse Angriff der Ortner Elf, Felix Großschädl passt zu Markus Rehrl, der leitet weiter zu Maxi Huber und dieser legt wieder ab auf den Passgeber, Rehrl versenkt das Leder aus zehn Metern neben den Pfosten zum 1:0. Die Gäste aus dem Landkreis Rosenheim kommen in der 18. Minute zur ersten Gelegenheit, Dominic Reiser hält aus 16 Metern drauf, knapp segelt der Schuss am Saaldorfer Gehäuse vorbei.

Chancen auf beiden Seiten

Die Partie bleibt weiterhin kampfbetont, aber regelkonform und Schiedsrichter Armin Talic leitet souverän. Nach 20 Spielminuten rettet SVS Abwehrchef Felix Großschädl im letzten Moment, als sich der Goalgetter der Gäste Lukas Schöffel durchsetzt, kratzt Großschädl die Kugel vor dem Einschlag noch von der Linie. Auf der Gegenseite setzt Markus Rehrl Michael Hauser ins Szene, den Flachschuss aus 16 Metern pariert Gästetorwart Alexander Kuile.

Ali Deyl schickt in der 36. Spielminute Markus Rehrl auf die Reise, der passt zur Mitte auf Michael Hauser, dessen Abschluss wird vom Gästekeeper abgewehrt, der Ball prallt zu Maxi Huber, dieser drischt das Spielgerät knapp über die Querlatte. Eine Minute vor dem Seitenwechsel strebt Lukas Schöffel auf das Saaldorfer Tor zu, im letzten Moment greift noch Bernhard Helminger entscheidend ein und lenkt das Leder zur Ecke ab.

Schreyer und Zebhauser sorgen für Endstand

Der Auftakt in die zweite Spielhälfte ist ganz nach dem Geschmack des Saaldorfer Anhangs. Maxi Huber schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld, Felix Großschädl steigt in der Mitte hoch und wuchtet den Ball zum 2:0 ins Raublinger Tor. Nach einer Stunde Spielzeit tritt Gästekapitän Michael Gruber einen Freistoß in den Strafraum des SVS, der Kopfball von Valentin Schöffel landet aber auf der Querlatte. Im Gegenzug bringt Michael Schreyer seinen Mitspieler Berhard Helminger in Schußposition, knapp vorbei. Wenig später entschärft Gästekeeper Alexander Kuile einen 18 Meter Flachschuss von Maxi Huber.

In der 65. Minute verhindert Felix Großschädl eine große Tormöglichkeit, als er den Schuss von Lorenz Jilg mit dem Fuß abwehrt. Dann sind aber wieder die Hausherren an der Reihe, Stefan Pöllner fängt den Spielaufbau der Gäste ab und passt sofort zu Michael Schreyer, der überwindet Keeper Kuile zum 3:0. In der 73. Spielminute dann die größte Möglichkeit für den TuS Raubling, Quirin Wolfrum passt scharf vor das Saaldorfer Tor. Dort spitzelt Lukas Schöffel den Ball um wenige Zentimeter am Tor vorbei. Eine Minute danach die gleiche Szene auf der Gegenseite, Michael Hauser flach in die Box und mit seiner ersten Ballberührung nach seiner Einwechslung erzielt Simon Zebhauser den 4:0 Endstand.

PM SV Saaldorf

Kommentare