In chancenarmen Spiel
Konstanz dringend gesucht: Freilassing unterliegt in Heimspiel gegen Peterskirchen
Der ESV Freilassing setzt seinen Schlingerkurs in der Bezirksliga Ost auch am 26. Spieltag fort. Im Heimspiel gegen den TSV Peterskirchen mussten sich die Eisenbahner nach einer ereignisarmen Partie mit 0:1 geschlagen geben.
Freilassing - Der ESV Freilassing findet in dieser Saison noch nicht zu einer kostanten Form. Nach zuletzt zwei Siegen musste sich das Team von Trainer Albert Deiter dem Aufsteiger TSV Peterskirchen geschlagen geben.
Mayer sorgt für frühe Führung
Die Gäste starteten furios in die Partie und gingen bereits in der zehnten Minute durch einen Konter von Martin Mayer mit 1:0 in Führung. Es sollte die einzige Toraktion der Gäste bleiben, denn danach konzentrierte man sich beim Aufsteiger weitestgehend auf die Defensive und machte den Hausherren damit das Leben gehörig schwer.
Die Freilassinger hatten zwar mehr vom Spiel und bestimmten auch das Tempo, allerdings ohne eine durchschlagende Idee in der Offensive. So entwickelte sich ein äußerst chancenarmes Spiel, das mit dem Stand von 0:1 aus Sicht der Hausherren in die Pause ging.
Keine Torchancen in zweiter Halbzeit
Doch auch nach der Halbzeit konnte sich Freilassing nicht wirklich steigern und kam über die gesamten 90 Minuten nur einmal gefährlich vor das Tor von Gäste-Torhüter Markus Mittermaier. So brachte Peterskirchen die 1:0-Führung souverän über die Zeit und bleibt weiterhin in der Frühjahresrunde ungeschlagen. Die Eisenbahner suchen weiter nach der Konstanz.
PM ESV Freilassing