Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Er stinkt mittlerweile schon etwas“

Darum trägt Tögings Kapitän Scott nach jedem Sieg in der Kabine einen Hut

Tögings Kapitän Christopher Scott trägt auf jedem Jubelbild in der Kabine einen Hut.
+
Tögings Kapitän Christopher Scott trägt auf beinahe jedem Jubelbild in der Kabine einen Hut.

Der Bezirksligist FC Töging feiert nach einem Sieg die gewonnen drei Punkte immer in der Kabine. Dabei trägt Kapitän Christopher Scott stets einen auffälligen Hut. Im Gespräch mit beinschuss.de erklärt er, was es damit auf sich hat.

Töging am Inn - Der FC Töging hat auf die Niederlage in Freilassing die richtige Reaktion gezeigt. Im Heimspiel gegen den TSV Dorfen setzte sich der FCT mit 1:0 durch, das Tor des Tages erzielte Stefan Denk in der 50. Spielminute.

Der Hut ist auf beinahe jedem Siegerfoto zu sehen

Diesen knappen Heimerfolg feierte der FCT wieder mit einem obligatorischen Siegerfoto in der Kabine. Dabei trägt der Töginger Kapitän Christopher Scott einmal mehr einen auffälligen Hut, dieser ist fester ein Bestandteil nach einem Sieg. „Ich habe mir den vor etwa fünf Jahren auf dem Tollwood-Festival in München gekauft“, erzählt Scott gegenüber beinschuss.de.

Dabei seit der Hut eher zufällig zu einer Art Ritual geworden. „Ich habe diesen dann einmal zu einem Spiel aufgesetzt. Wir haben diese Partie dann gewonnen und unser Ex-Kapitän Sandro Volz hat ihn dann aufgesetzt und damit den Sieg in der Kabine ausgerufen. Das war alles aber eher als Spaß gemeint“, so Scott weiter.

„Der Hut befindet sich immer in meiner Sporttasche“

Anschließend hatte Scott zwei Spiele lang den Hut nicht mehr dabei gehabt, was sich rächen sollte. „Die Leute haben sofort gefragt, wo denn mein Hut sei. Zudem haben wir die beiden Spiele verloren“, so der Töginger Kapitän. „Seitdem habe ich ihn immer dabei.“

Dieser Hut begleitet den FC Töging seit etwa fünf Jahren in jedem Heim- und Auswärtsspiel.

Der Hut - der keinen Namen trägt - ist dabei sowohl bei Heimspielen als auch auswärts immer mit von der Partie. „Der befindet sich immer in meiner Sporttasche“, so Scott weiter und fügt lachend hinzu. „Er stinkt mittlerweile schon, obwohl ich ihn immer wieder wasche.“

Der Kapitän ruft nach einem gewonnenen Spiel höchstpersönlich den Sieg in der Kabine aus, weshalb er auch den Hut trägt. Selbst wenn Scott irgendwann einmal nicht mehr für den FC Töging spielen sollte, wird der Hut einem Nachfolger überlassen. „Er wird den Verein nie verlassen und ich werde an meinen Nachfolger weitergeben“ betont Scott im Gespräch mit beinschuss.de weiter.

FC Töging empfängt am Samstag Aufsteiger Peterskirchen

Der Landesliga-Absteiger beendete nach dem 1:0-Heimsieg gegen den TSV Dorfen die Hinrunde in der Bezirksliga Ost auf dem vierten Tabellenplatz. Zwei Punkte trennen die Töginger vom Tabellenzweiten ESV Freilassing, auf den Spitzenreiter TSV Kastl sind es jedoch bereits zwölf Punkte.

Alle Ergebnisse des 15. Spieltags in der Bezirksliga Ost im Überblick.

Drei Partien stehen für den FC Töging bis zur Winterpause noch an. Am kommenden Samstag (5. November) empfängt der FCT den TSV Peterskirchen. Dann will die Mannschaft von Cheftrainer Christian Hutterer den zweiten Sieg in Folge einfahren.

ma

Kommentare