Weiter im freien Fall
Vierte Niederlage in Serie: Töging unterliegt auch dem TSV Dorfen
Zu Gast beim FC Töging am Freitagabend zum achten Spieltag der Bezirksliga Ost im Töginger Stadion am Wasserschloss war der TSV Dorfen.
Töging am Inn - Die Erinnerung an den Gegner aus der letzten Saison dürfte eine gute sein. Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison blieben die drei Punkte am Wasserschloss, auch dieses Mal wollen die Innstädter die maximal Ausbeute abräumen und die Serie von drei Niederlagen unterbrechen. Verzichten musste FC-Trainer Robert Berg auf den verletzten Ivo Petrovic und Romuald Lacazette.
FC Töging: Bezirksliga-Niederlage gegen den TSV Dorfen
Die erste Chance für die Gäste ergab sich nach gut drei Zeigerumdrehungen, Leon Eicher zieht den Ball aus elf Metern über die Latte. Danach spielte sich das Meiste im Zentrum ab, nach 24 Minuten wird Karlo Jolic auf die Reise geschickt, anstatt abzuziehen, legte er klug quer auf Berat Uzun welcher zur Führung für die Heimelf einschiebt. Töging macht gut weiter und stell die Gäste immer wieder vor Problemen, schlägt sich allerdings dann selbst. Und genau bei der Halbstunden-Marke kann die Hintermannschaft des FC den Ball dreimal nicht klären und der Ball springt zu Florian Brenninger der den Ball zum Ausgleich unter die Latte nagelt. Mit 1:1 geht‘s in die Kabine, in der Halbzeit wechselt Robert Berg notgedrungen Johannes Grösslinger aus.
Das Spiel wird ruppiger, mehrere Fouls fordern Schiedsrichterin Iris Spitaler. So erhält Tögings Kapitän in der 53. Spielminute eine Zehn-Minuten Strafe. Nach 63 Minuten dann Slapstick im Sechzehner des FC Töging. Zsombor Hejjas rutscht bei einer halbhohen Flanke aus und der Ball springt zum freistehenden Felix Blaha, welcher überrascht war, an den Kopf, auch Tögings Keeper Sennefelder rechnet nicht damit das der Ball zum Dorfner Angreifer durchkommt und steht falsch, so kullert der Ball zum 2:1 für die Gäste in die Maschen.
Töging rutscht in der Tabelle weiter ab
Töging versucht viel und erspielt sich mehrere halb Chancen, konnte aber keine nutzen. Das Spiel wird rund 20 Minuten vor Ende sehr ruppig und Dorfen sorgt für viele Spielunterbrechungen. Töging schafft es nicht mehr bis zum Ende den Ausgleich zu erzielen, allerdings erhöhen die Gäste mit dem Schlusspfiff zum 3:1 und fahren am Ende mit den drei Punkten nach Hause und bleiben oben weiter an der Spitze dran, Töging allerdings rutscht weiter ab in der Tabelle und findet sich auf dem zehnten Platz der Tabelle wieder, allerdings könnten im Laufe des Wochenendes Saaldorf und Ebersberg noch vorbei ziehen. (PM FC Töging)