Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Fünftes Spiel ohne Sieg

Negativserie geht weiter: Töging verliert auch gegen den SV Miesbach

FC Töging gegen VfB Forstinning - Bilder vom Spiel
+
Der FC Töging unterlag dem SV Miesbach

Miesbach hieß der nächste Gegner des FC Töging und es stand erneut ein Flutlicht-Freitag an für die Männer von Trainer Robert Berg, welche endlich nach vier sieglosen Spielen in Folge wieder zurück in die Spur finden wollen.

Töging am Inn - Aber auch die Gäste haben aus den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte mitgenommen und wollen ebenfalls den Abstand zum oberen Drittel der Tabelle nicht zu groß werden zu lassen.

FC Töging: Bezirksliga-Niederlage gegen den SV Miesbach

Die Heimelf startet gut in die Partie und kann in den ersten 20 Minuten das Spiel an sich reißen, danach tauten dann die Gäste immer mehr auf und nahmen von da an das Spielgeschehen mehr und mehr an sich. Die erste große Chance hatte in der Folge auch der Gast, nach genau einer halben Stunde muss Maxi Wiedmann die Führung erzielen, nach einem Eckball fällt der Ball halb links, rund 13 Meter vorm Tor vor die Füße und versucht den Ball ins rechte Eck zu schlenzen aber Tögings Keeper Michael Sennefelder lenkt den Ball mit einer überragenden Parade an den Pfosten. Danach ging‘s ziemlich schnell in die Kabine 

Und auch nach dem Pausentee wurde das Spiel kein Leckerbissen, beide Mannschaften wollten keine Fehler machen und auf ein bisschen Glück hoffen und das war den Gästen dann in der 65. Minute etwas mehr holt. Sean Erten bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, dreht sich ein Mal und schließt ab, der Ball findet dann am Ende abgefälscht den Weg ins Tor. Töging versucht dann viel wird allerdings nie richtig gefährlich. Ein Abschlag und ein Missverständnis lassen nach rund 83 Minuten den eingewechselten Robert Mündl alleine auf Sennefelder zu laufen und dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und verdoppelt die Führung für die Gäste. Töging wirft trotzdem alles nach vorne, allerdings fallen die Tore auf der anderen Seite.

Mündl schnürt den Doppelpack

Ausgerechnet Sennefelder ist es am Ende der einen verunglückten Abschlag flach auf Mündl rund 20 Meter vorm eigenen Tor schlägt und dieser lässt sich erneut nicht zweimal bitten und schnürt seinen Doppelpack. Am Ende steht ein 3:0 für die Gäste zu Buche, ein Leckerbissen war dieses Spiel nicht aber die Gäste fahren wichtige drei Punkte ein. Miesbachs Trainer Hans-Werner Grünwald nach der Partie: „Wir wussten das Töging auch wie wir seit einigen Spielen nicht gewonnen haben und es unangenehm werden wird, aber ich habe es meiner Mannschaft immer wieder gesagt was sie kann und das wir wieder gewinnen werden und so kam es. Die ersten 20 Minuten war Töging klar besser, danach arbeiten wir uns rein und hatten auch die besseren Chancen und ich denke, am Ende gewinnen wir hier heute verdient.“ Töging gastiert nächste Woche beim SV Bruckmühl, Miesbach muss sich mit dem TSV aus Dorfen messen. (PM FC Töging)

Kommentare