Zwislsperger trifft doppelt
Nach frühem Rückstand: Erlbach mit Sieg beim Testspielauftakt gegen Vornbach
Einen ordentlichen Testspielauftritt für den Bayernligisten SV Erlbach gab es im Heimspiel gegen den Landesliga-Aufsteiger DJK Vornbach am Inn.
Erlbach - Das Team von Lukas Lechner setzte sich am Dienstagabend souverän mit 4:1 durch. Nach einem frühen Rückstand drehte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit richtig auf und sicherte sich einen überzeugenden Sieg.
SV Erlbach: Testspielsieg gegen den DJK Vornbach am Inn
Die Gäste aus Vornbach erwischten den besseren Start. Nach einer halben Stunde brachte Lukas Spannbauer die Elf von Trainer Heiko Schwarz (ehemals SV Wacker Burghausen und ASCK Simbach) mit 1:0 in Führung und sorgte damit für eine kleine Überraschung. Doch nach dem Seitenwechsel übernahm Erlbach das Kommando. „Nach dem Rückstand haben wir den Rhythmus ziemlich verloren, in der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit immer deutlicher und die Tore waren dann die logische Folge“, meinte Teamchef Johann Grabmeier zum Spiel.
In der 52. Minute war es Pascal Dirnaichner, der in der Pause Milos Lukic ersetzte und ein starkes Spiel machte, der den Ausgleich markierte. Nur fünf Minuten später markierte Samuel Zwislsperger das 2:1, nachdem er bereits das 1:1 gut vorbereitet hatte. Die Drangphase der Gastgeber hielt weiter an: In der 59. Minute erhöhte der spielende Co-Trainer Maximilian Sammereier per Elfmeter auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte erneut Zwislsperger, der in der 65. Minute mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand herstellte.
Bei Erlbach kamen erneut im Schwerpunkt die Neuzugänge zum Einsatz, Lorenz Becherer startete im Tor, Manasse Francisco, Maxi Manghofer, Levin Ramstetter, Lukas Adamhuber und Samuel Zwislsperger spielten ebenfalls von Beginn an. Aktuell steht noch das „sich finden“ im Zentrum der Vorbereitung, Tendenzen auf eine eventuelle Stammelf sind noch keine abzuleiten. Der nächste Härtetest steht bereits am Freitagabend (19.45 Uhr) an, wenn es zum Landesligisten SSV Eggenfelden geht. Dort spielen mit Laurin Hansbauer, Thomas König, Niklas Barth, Marcel Schiedermair und Akindo Abraham aktuell fünf ehemalige Erlbacher. (PM SV Erlbach)