Mit Meister Erlbach und Kirchanschöring
So ist die Einteilung der Bayernliga Süd für neue Saison 2024/25
Die Bayernliga Süd, wo auch der Meister SV Erlbach und der SV Kirchanschöring an den Start gehen werden, ist für die neue Saison 2024/25 eingeteilt.
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Einteilung der beiden Bayernligen Nord und Süd für die Saison 2024/25 bekannt gegeben. Unter der Leitung von Verbands-Spielleiter Josef Janker wurde die Einteilung in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Spielleitern und den beteiligten Vereinen vorgenommen.
So ist die Einteilung der Bayernliga Süd für neue Saison 2024/25
Josef Janker betont die Herausforderung, bei der Einteilung der Ligen zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen. Es geht darum, die Ligen möglichst attraktiv zu gestalten und den Teams spannende Highlight-Spiele zu bieten. Gleichzeitig müssen jedoch auch die Belastungen durch Fahrtzeiten und Entfernungen im Blick behalten werden. In der Bayernliga Nord gehen in der kommenden Saison 18 Teams an den Start. In der Bayernliga Süd sind es 17 Mannschaften, darunter mit dem SV Schalding-Heining und dem FC Memmingen auch zwei Absteiger aus der Regionalliga.
Noch offen ist die Zugehörigkeit von Türkspor Augsburg und dem FC Gundelfingen. Das entscheidende Relegations-Rückspiel findet am Mittwochabend (12. Juni) um 18.30 Uhr statt. Im Hinspiel hatte Türkspor Augsburg mit 1:0 gewonnen. Der Sieger des abschließenden Relegationsduells wird in der Saison 2024/25 in der Bayernliga Süd spielen, während der Verlierer in die Landesliga Südwest absteigt. Die Bayern- und Landesligen starten am 20. Juli 2024 in die neue Saison. Der letzte Spieltag ist für den 17. Mai 2025 terminiert. Die Fans können sich auf spannende Spiele und packende Duelle freuen.
Mit Meister Erlbach und Kirchanschöring: Das ist die neue Bayernliga Süd
- 1. FC Sonthofen
- FC Deisenhofen
- FC Ismaning
- FC Memmingen
- FC Pipinsried
- SpVgg Unterhaching ll
- SV Erlbach
- SV Heimstetten
- SV Kirchanschöring
- SV Schalding-Heining
- TSV 1860 München II
- TSV 1861 Nördlingen
- TSV 1874 Kottern
- TSV 1882 Landsberg
- TSV Grünwald
- TSV Rain/Lech
- Türkspor Augsburg oder FC 1920 Gundelfingen
Die Einteilung der Bayernliga Süd verspricht eine spannende und abwechslungsreiche Saison. Mit neuen Herausforderungen und packenden Duellen können die Fans des Amateurfußballs im Kreis Inn/Salzach sich auf aufregende Monate freuen. Die kommenden Spiele werden zeigen, welche Teams sich an der Spitze behaupten können und wer die Überraschungen der Saison sein wird. Schnappt sich der SV Erlbach wieder den Titel oder sorgt dieses Mal der SV Kirchanschöring für die nächste Überraschung?
mck mit Material des Bayerischen Fußball Verbandes (BFV)