100-jähriges Vereins-Jubiläum des TSV Marktl
Testspiel-Kracher zum Auftakt: Erlbach empfängt Drittliga-Aufsteiger Unterhaching
Am kommenden Samstag (24. Juni) feiert der TSV Marktl sein 100-jähriges Vereins-Jubiläum. Im Zuge dessen findet ab 11 Uhr auf dem Sportgelände der Marktler ein großer Sporttag mit vielen tollen Attraktionen und Spielen statt. Das Highlight steigt dann um 17 Uhr, wenn der Bayernligist SV Erlbach auf den Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching trifft.
Marktl - Der A-Klassist TSV Marktl feiert an diesem Samstag sein 100-jähriges Vereins-Jubiläum und hat sich im Zuge dessen einiges einfallen lassen. Bereits ab 11 Uhr findet auf dem Sportgelände ein Sporttag mit vielen Attraktionen und Spielen für Groß und Klein statt.
Erlbach fordert Unterhaching
Sechs Stunden später steigt dann das große Highlight, wenn der Bayernligist SV Erlbach auf den Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching trifft. Die Hachinger konnten sich vor knapp zwei Wochen in der Relegation zur 3. Liga gegen den FC Energie Cottbus mit 2:1 und 2:0 durchsetzen und befinden sich nun bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison.
Dabei wird Ex-Bundesliga-Profi Sandro Wagner nicht mehr an Bord sein. Der 35-Jährige kündigte bereits in der laufenden Spielzeit 2022/23 seinen Rückzug im Sommer an. Stattdessen wird es das Pflichtspiel-Debüt für Neo-Coach Marc Unterberger, der die Spielvereinigung zum Klassenerhalt führen soll.
Marktl hofft auf viele Zuschauer
Man darf gespannt sein, ob die SpVgg eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen kann. Diese wird nämlich gegen den SV Erlbach dringend nötig sein. Der Bayernligist befindet sich seit dem vergangenen Montag (19. Juni) in der Vorbereitung auf die zweite Saison in der 5. Liga und absolvierte bereits vier Trainingseinheiten.
Klar ist, dass die Holzländer als krasser Außenseiter in diese Partie gehen werden Jedoch wird die Motivation bei den einzelnen Spielern groß sein, da es eine Seltenheit ist, gegen ein Profi-Team antreten zu dürfen. Der TSV Marktl erhofft sich von diesem Kracher viele Zuschauer auf der eigenen Sportanlage.
Die Party in Marktl endet dann nach diesem Testspiel mit Bar-und Musikbetrieb, wobei der Verein danach noch auf gesellige Stunde mit den Fans und Spielern hofft.
gz