Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Holzländer mit überragender Saison

Kommando zurück: SV Erlbach verzichtet auf Regionalliga - und das aus diesem Grund

Bilder vom Spiel TSV Ampfing gegen den SV Erlbach
+
Der SV Erlbach wird auch in der kommenden Saison in der Bayernliga an den Start gehen.

Der SV Erlbach hat nach eingehender Prüfung der vom BFV geforderten Auflagen entschieden, dass man die Vorgaben bis zum Stichtag am 28. Juni nicht erfüllen kann und deshalb in der kommenden Saison in der Bayernliga Süd antritt.

Erlbach - Damit verzichtet der SV Erlbach kommende Saison auf die Regionalliga – vorausgesetzt man würde die sportliche Qualifikation schaffen. Der Verzicht ist zwar sportlich äußerst schade, aber finanziell leider alternativlos: Für eine Kapazitätserweiterung des Stadions auf 2500 Zuschauer sowie für Sicherheitsmaßnahmen, insbesondere bei den eingestuften Risikospielen in der Regionalliga, hätte der Verein kurzfristig ca. 200-250 Tausend Euro investieren müssen.

Kommando zurück beim SV Erlbach

Nach Prüfung und Absprache mit der Gemeinde als Eigentümer haben wir entschieden, diesen Schritt aktuell nicht zu gehen. Wir sind der Überzeugung, dass eine stabile, nachhaltige Entwicklung des Vereins wichtiger ist als ein finanzielles Abenteuer, deren Ausgang womöglich den Fortbestand des Vereins gefährden könnte. Für die Zukunft werden wir aber in Sachen „Verbesserung der Infrastruktur“ weiter am Ball bleiben, um – falls sich sportlich wieder einmal die Möglichkeit ergeben sollte – dann evtl. das Thema Regionalliga angehen zu können.

Der Mannschaft und dem Trainerteam wurde die Entscheidung bereits vor dem Löwen Heimspiel mitgeteilt. Die einhellige Meinung war: sportlich enttäuschend, wirtschaftlich verständlich. Diese Meinung zeigt den ganzen Charakter unser außergewöhnlichen Mannschaft. Gemeinsam wollen wir nun die letzten beiden Spiele erfolgreich gestalten, um die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte mit der bestmöglichen Platzierung zu beenden. Darauf freuen wir uns nun und dann auf ein weiteres, spannendes Jahr in der hochinteressanten Bayernliga Süd.

PM SV Erlbach

Kommentare