Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Fünfter Neuzugang

„Ein echter Coup“: Erlbach sichert sich absoluten Top-Verteidiger

Timo Sokol wechselt zur neuen Saison zum SV Erlbach.
+
Timo Sokol wechselt zur neuen Saison zum SV Erlbach.

Timo Sokol ist der fünfte Neuzugang des SV Erlbach für die kommende Saison und bisher sicherlich der prominenteste Name.

Erlbach - Der Abwehrmann, der sich auf der Position des Linksverteidigers am wohlsten fühlt, spielte die letzten sechs Jahre bei der SpVgg Hankofen-Hailing, einem der Aushängeschilder des ostbayerischen Fußballs.

„Als Stammspieler eingeplant“

Nun will er etwas Neues wagen. „Es hätte mich schon gereizt, nochmal Regionalliga zu spielen“ meint der frisch gebackene Meisterspieler der Bayernliga Nord. Anders als der SV Erlbach hat Hankofen die Regionalligalizenz beantragt. Diese Liga wäre kein Neuland für Sokol, der Stammspieler lief in der Saison 22/23 34-mal in Bayerns höchster Amateurliga auf. „Aber ich wollte etwas ganz Neues wagen, das ist für mich absolutes Neuland. Ich kenne quasi gar keinen aus dem Team. Das Umfeld in Erlbach und das Stadion sind aber der Wahnsinn. Und der Verein hat sich sehr um mich bemüht, das freut mich“. Vorgesehen ist Sokol für die vakante Position auf der linken Abwehrseite und ist als Stammspieler geplant.

„Mit Timo ist uns ein echter Coup gelungen, über den wir sehr froh sind. Die herausragende Defensive ist immer eine unserer größten Stärken gewesen, daher war uns sehr wichtig, dort einen erfahrenen Mann zu bekommen. Timo hat viele Jahre Erfahrung als Stammspieler in sowohl Bayern- als auch Regionalliga und ist im besten Fußballeralter. In den Gesprächen hat man auch sofort gemerkt, dass er auch menschlich hervorragend nach Erlbach passt.“, so Christoph Huber, Erlbachs sportlicher Leiter.

Viel Erfahrung in Bayern- und Regionalliga

„In Hankofen hatte ich die bisher schönste Zeit meiner Laufbahn, wir sind Meister in der Bayernliga Süd und Nord geworden, ich durfte ein Jahr Regionalliga spielen“, blickt der 27-Jährige mit Stolz und Freude zurück auf die vergangenen sechs Jahre, in den er 134 Spiele in der Bayern- und Regionalliga absolvierte und einst vom TSV Bogen zur SpVgg Hankofen-Hailing wechselte. „Aber nun möchte ich eine super Saison mit Erlbach spielen und an den bisherigen Erfolgen anknüpfen.“

PM SV Erlbach

Kommentare