Zweiter Derbysieg in dieser Woche
Spiel gedreht: Kirchanschöring gewinnt Derby gegen Erlbach
Der SV Kirchanschöring hat das zweite Derby innerhalb einer Woche für sich entscheiden und den SV Erlbach mit 2:1 bezwungen. Dabei hatten die Gelb-Schwarzen zur Pause sogar noch hinten gelegen.
Kirchanschöring - Nach dem Erfolg gegen den TSV 1860 Rosenheim unter der Woche konnte der SV Kirchanschöring nun auch den zweiten Lokalrivalen bezwingen.
Kirchanschöring dreht das Spiel
Dabei waren es vor etwa 700 Zuschauern eigentlich die Gäste, die besser in die Partie kamen. Bereits in der 17. Minute ging der SV Erlbach durch Levin Ramstetter, der nach einer Flanke von Links den Ball in die Maschen drückte, mit 1:0 in Führung. Die einzige nennenswerte Aktion des SVK war ein Freistoß aus guter Position, der jedoch in der Erlbacher Mauer landete.
Der SV Kirchanschöring kam dann jedoch druckvoll aus der Kabine und hatten direkt erste Möglichkeiten auf den Ausgleich. Dieser kam dann durch einen direkten Freistoß aus knapp 20 Metern zustande, den Thorsten Nicklas in die linke Ecke schlenzte. Áuch der zweite Treffer der Hausherren war ein direkter Freistoß. Dieses Mal trat der eingewechselte Jonas Kronbichler an und verwandelte von der Sechzehnerkante ins rechte Eck. In der Nachspielzeit sah dann auch noch Maximilian Manghofer vom SV Erlbach die Gelb-Rote Karte.
SV Kirchanschöring gegen SV Erlbach



