Heimspiel gegen den TSV Landsberg
Spitzen-Spiel am Freitagabend: Underdog Erlbach erwartet Löwen-Legende Mölders
Am kommenden Freitag (8. September) wird in der Holzbau-Grübl-Arena des SV Erlbach Amateurfußball vom Feinsten geboten, wenn der Tabellenzweite TSV Landsberg rund um Löwen-Legende Sascha Mölders bei dem aktuellen Dritten gastiert. Aufgrund der Brisanz dieses Spiels wird mit Zuschauern im vierstelligen Bereich gerechnet.
Erlbach - Der SV Erlbach reitet in der aktuellen Bayernliga-Saison auf der Euphoriewelle und rangiert, trotz der heftigen 2:5-Pleite am vergangenen Wochenende gegen den TSV Dachau, auf dem dritten Tabellenplatz und hat dabei nur zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Kottern.
Spitzen-Spiel am Freitagabend
Nun kommt es am kommenden Freitag (8. September) zum absoluten Showdown in der Holzbau-Grübl-Arena, wenn der TSV Landsberg rund um Kult-Löwe Sascha Mölders auf die Mannen von Spielertrainer Lukas Lechner trifft. Bereits vor knapp einem Jahr kam es zu dieser Begegnung im Holzland.
Damals zeigten die Erlbacher einen beherzten und couragierten Auftritt, mussten aber am Ende der individuellen Klasse der Gäste Tribut zollen und eine knappe 1:2-Heimniederlage einstecken. Auch in dieser Spielzeit wird eine ähnlich knappe Partie erwartet, wobei die Gastgeber als klarer Außenseiter in dieses Top-Spiel gehen.
Holzbau-Grübl-Arena wird zum Hexenkessel
Die Landsberger stehen nach acht absolvierten Begegnungen bei sieben Siegen und erst einer Niederlage. Zudem hat die Offensive des TSV satte 22 Treffer auf dem Konto. Vor allem auf das Duo Nico Karger und Stefan Krautschneider gilt es aufzupassen, denn die Beiden haben zusammen bereits elf Tore erzielt.
Doch auch die Erlbacher haben mit Thomas Breu einen quirligen Angreifer in ihren Reihen (fünf Treffer). Nach der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Dachau darf man gespannt sein, wie die Mannschaft mit diesem Rückschlag umgeht. Aber eines ist sicher: die Holzbau-Grübl-Arena wird zum Hexenkessel.
Wer entscheidet die Partie für sich?
Ein Flutlichtspiel am Freitagabend, zudem geht es um die Tabellenführung. Fußballherz was willst du mehr? Die Erlbacher hoffen auf Zuschauer im vierstelligen Bereich, wobei dort vor allem der Name Mölders nochmal einige Fans extra an Land ziehen kann. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.
gz