Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

30-Jähriger bleibt vorerst bis Sommer

Namhafte Verstärkung für den SV Kirchanschöring: Neuzugang kickte bereits in den USA

Bilder vom Spiel SV Kirchanschöring gegen den TSV Landsberg
+
Der SV Kirchanschöring kämpft in der Bayernliga Süd um den direkten Klassenerhalt.

Der SV Kirchanschöring spielt bislang eine durchwachsene Saison in der Bayernliga Süd und rangiert mit 25 Punkten hauchzart über dem ominösen Strich. Um in der Rückserie den direkten Klassenerhalt so schnell wie möglich klar machen zu können, wurde nun ein interessanter und namhafter Neuzugang offiziell präsentiert.

Kirchanschöring - Am 25. November des vergangenen Jahres stand für den SV Kirchanschöring mit dem Heimspiel gegen den VfR Garching mehr als nur die letzte Partie des Kalenderjahres 2023 auf dem Programm, hatten die Mannen von Trainer Mario Demmelbauer mit einem Dreier doch die Chance, über den ominösen Strich zu klettern.

Kirchanschöring hauchzart über dem Strich

Dementsprechend legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und führten bereits zum Pausentee mit 3:0. In den zweiten 45 Minuten schaltete SVK ein bis zwei Gänge zurück, wobei die Führung souverän verwaltet wurde. Dank dieses Dreiers kletterte man auf den zwölften Tabellenplatz und hat dabei 25 Punkte auf dem Konto.

Der Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz beträgt allerdings nur zwei magere Zähler. Die Rückserie wird für Demmelbauers-Truppe also definitiv kein leichter Spaziergang. Um in dieser den direkten Klassenerhalt so schnell wie möglich klar machen zu können, wurde nun ein interessanter Neuzugang verpflichtet, der zuletzt in Österreich bei USK Anif am Ball war.

Interessanter Neuzugang für den SVK

Die Rede ist von Ramon Hofmann, der in seiner Karriere bereits einiges gesehen und erlebt hat. In seiner Jugendphase wurde der heute 30-Jährige u.a. beim 1. FC Magdeburg ausgebildet und konnte dort beispielsweise in der U19-Bundesliga auf Torjagd gehen. Im Anschluss ging es über Nordhausen und Erfurt nach Leipzig zum Traditionsklub Lok, mit welchem er den Aufstieg in die Regionalliga feiern konnte.

Auch im Ausland konnte der Flügelspieler bereits Erfahrungen bei Austria Salzburg oder sogar in den USA in Los Angeles sammeln. Nun streift sich Hofmann ab sofort das Trikot der Kirchanschöringer über, wobei er vorerst bis Sommer bleibt. Im April werde es weitere Gespräche geben, „je nachdem, wie wohl sich Ramon fühlt und wie es auf dem Rasen läuft“, erklärte der sportliche Leiter Sven Vetter auf heimatsport.de.

gz

Kommentare