Kurz vor Schluss traf Hütter zum Sieg
Perfekter Einstand des neuen Trainers: Waldhausen besiegt Tabellenführer Tittmoning
Der SV Waldhausen und Neu-Trainer Georg Hundseder feierten einen gelungenen Saisonstart in die Rückrunde. Der Tabellenachte besiegte vor 100 Zuschauern den Tabellenführer TSV 1861 Tittmoning mit 3:2 (1:2) und machte dabei einen zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstand wett.
Schnaitsee - Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Partie, in der die Gäste den besseren Start hatten. In der 5. Minute war TSV-Stürmer Albert Buxmann im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zur schnellen 1:0 Führung.
Stockhammer sah früh in der Partie einen Platzverweis
Nur drei Minuten später konnte SVW-Spieler Georg Hütter ebenfalls nur durch ein Foul am Abschluss kurz vor der Strafraumgrenze gehindert werden. Da TSV-Abwehrspieler Johannes Stockhammer der letzte Mann war, entschied Schiedsrichter Nikola Novak folgerichtig auf die Rote Karte.
Der Tabellenführer ließ sich aber davon nicht aus der Ruhe bringen und erzielte nach einem schön vorgetragenen Angriff die 2:0-Führung durch Andreas Kellner. (24.) Ab diesem Zeitpunkt begannen die Hausherren den Ball besser in Ihre Reihen zu halten und drängten auf den Anschlusstreffer.
Hilger erzielte den viel umjubelten 2:2-Ausgleich
Nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld setzte SVW-Akteur Andreas Hilger Christoph Hütter gut in Szene und dieser erzielte aus zwölf Metern den 1:2 Anschlusstreffer. (37.) Kurz vor der Halbzeit parierte SVW-Schlussmann Manuel Hüttl sehenswert gegen den agilen TSV-Akteur Andreas Kellner und verhinderte so einen höheren Rückstand. (44.)
Nach der Halbzeitpause sorgten die Gäste durch einen Abschluss von Winkler aus 20 Metern das erste Mal für Gefahr. (53.) Ab diesem Zeitpunkt übernahmen aber die Hausherren die Initiative und drängten auf den Ausgleich. Nach einer sehenswerten Einzelaktion passte Georg Hütter genau im richtigen Moment auf den startenden Andreas Hilger und dieser erzielte den viel umjubelten 2:2-Ausgleich. (57.)
90. Minute: Waldhausens Hütter trifft zum Sieg
Nur drei Minuten später segelte ein Freistoß von SVW-Mittelfeldmann Martin Kirmaier im Strafraum an Freund und Feind vorbei an den Pfosten und wiederum nur zwei Minuten später hatte TSV-Goalie Nikolas Maxlmoser Glück, dass seine eigene Rettungsaktion nach einem Hilger-Schuss nicht zu einem Eigentor führte.
Der SV Waldhausen war jetzt die bessere Mannschaft und drängte auf den Siegtreffer. Bei den Gästen machte sich je länger die Partie lief, die Unterzahl bemerkbar und die Mannschaft von Trainer Bernhard Mühlbacher konnte kaum noch für spielerische Entlastung sorgen.
Als sich die meisten Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, konnte der SVW in der 90. Minute noch den Siegtreffer erzielen, als SVW-Mittelfeldspieler Georg Hütter einen Abpraller verwertete.
PM SV Waldhausen.