Meyer mit Dreierpack
Niederlage zum Auftakt: Emmerting unterliegt dem SV Erlbach II
Der SV DJK Emmerting ist mit einer Niederlage in die neue A-Klassen-Saison gestartet. Das Team von Trainer Hrvoje Cota unterlag der Zweitvertretung des SV Erlbach vor heimischem Publikum mit 1:4.
Emmerting - Fast genau zwei Monate nach dem letzten Spiel der vergangenen Saison stiegen der SV DJK Emmerting und der SV Erlbach II in die neue Spielzeit ein.
Ausgeglichene erste Hälfte
Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Matthias Kellhuber spielte den Ball scharf von der linken Außenbahn in die Mitte, wo Stefan Meyer bereitstand und direkt aus kurzer Distanz zur Führung einnetzte. Auch danach blieb der SVE das bessere Team und hatte durch Maximilian Werkstetter die Chance, die Führung auszubauen, als dieser alleine auf Keeper Gabriel Zaunseder zu ging. Dieser konnte jedoch mit einer starken Reaktion den Einschlag verhindern.
Die Hausherren kamen gegen Ende der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und erspielten sich die Chance auf den Ausgleich. In der 40. Minute durfte Andreas Bernard eine Kopfballvorlage von Paul Hoffmann circa 25 Meter vor dem Tor volley nehmen. Sein Schuss strich jedoch knapp über das linke Kreuzeck. Nur drei Minuten später war es dann jedoch so weit. Mit einem traumhaften Distanzschuss direkt in den Winkel sorgte Stefan Bortner für den Ausgleich der Gastgeber.
Erlbach vor dem Tor eiskalt
Die zweite Halbzeit begann eher verhalten. Beide Teams egalisierten sich, Torchancen waren Mangelware. Erst in der konnte sich Emmerting eine Chance erspielen. Bernard versuchte einen Lupfer über Gästekeeper Smajlovic, doch dieser streckte sich und konnte den Ball gerade noch parieren.
Danach begann jedoch der Sturmlauf der Gäste. In der 78. Minute sorgte Lukas Winkler per Kopfballtor für die erneute Führung der Erlbacher. Nur sechs Zeigerumdrehungen später lag der Ball bereits wieder im Emmertinger Kasten. Nach einer Flanke von der linken Seite durch Lukas Winkler ließ Stefan Meyer Heim-Torhüter Zaunseder mit einem satten Volleykracher keine Chance. Doch Meyer hatte mit zwei Treffern noch nicht genug und sorgte mit einem Traumtor aus der eigenen Hälfte für seinen Dreierpack und den 4:1-Endstand.
PM SV DJK Emmerting