Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Cota-Elf zeigt sich gut erholt

Souveräner Auftritt gegen mutiges Kellerkind: Emmerting bezwingt TuS Mettenheim

Bilder vom Spiel DJK Emmerting gegen die DJK-SV Taubenbach
+
Die DJK Emmerting bejubelte einen wichtigen Heimsieg gegen den TuS Mettenheim.

Am vergangenen Freitagabend (12. April) forderte die DJK Emmerting auf heimischem Geläuf den TuS aus Mettenheim und wollte sich für die bittere Niederlage gegen den VfL Waldkraiburg II revanchieren. Mit Erfolg.

Emmerting - Die DJK Emmerting kam durchwachsen aus den Startlöchern für die Rückserie in der A-Klasse 4. Zwar folgte auf ein mageres 1:1-Remis gegen den TSV Winhöring ein deutlicher 7:1-Kantersieg gegen den FC Mühldorf II, doch nur eine Woche später musste man einen herben Dämpfer im Kampf um den direkten Aufstieg hinnehmen.

Emmerting zum Siegen verdammt

Gegen die Bezirksliga-Reserve des VfL Waldkraiburg musste man sich mit 1:2 geschlagen geben und damit den Platz an der Sonne an die SG Marktl/Stammham vorübergehend abgegeben. Nicht nur deswegen waren die Mannen von Trainer Harry Cota am vergangenen Freitag (12. April) zum Siegen verdammt. Auf heimischer Anlage gastierte das Kellerkind aus Mettenheim.

Von Beginn weg entwickelte sich ein intensives Spiel, wobei die Hausherren das Zepter früh in die Hand nahmen, ohne jedoch wirklich zwingend gefährlich zu werden. Entweder war der letzte Pass ungenau oder man scheiterte an der stabilen Defensive der Gäste. Kurz vor dem Pausentee fiel dann aber das erlösende 1:0 für die DJK.

Souveräner Heimsieg

Nach einem Eckball von Gabriel Zaunseder landete der Ball über Umwege bei Paul Hofmann, der die Kugel unhaltbar in den Maschen versenken konnte. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Kabinen. Nur 50 Sekunden nach Wiederanpfiff stellte man auf 2:0. Andre Schiller bugsierte das Leder per traumhaftem Drop-Kick ins Netz und ließ den Bann der Gäste brechen.

In Minute 56 erhöhte Urgestein Stefan Bortner nach Foulspiel an Zaunseder auf 3:0 und machte damit den Sack endgültig zu. Zwar gab es im Anschluss noch einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch nach 90 Minuten stand ein souveräner 3:0-Heimerfolg auf der Anzeigetafel. Aufgrund des Remis zwischen Marktl und dem SV Gendorf Burgkirchen weilen alle drei Spitzenteams aktuell bei 42 Punkten.

gz mit Material der DJK Emmerting

Kommentare