Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ein Spieltag vor dem Saisonende

Klassenerhalt geschafft: SV Waldhausen schlägt SpVgg Jettenbach deutlich

SV Waldhausen gegen TSV 1864 Haag - Bilder vom Spiel
+
Der SV Waldhausen darf sich über den Klassenerhalt freuen.

Der SV Waldhausen gewinnt seine Freitagabend-Partie am 25. Spieltag der A-Klasse 3 gegen den Tabellenneunten SpVgg Jettenbach deutlich mit 5:0 (3:0) und hat damit den Klassenerhalt sicher.

Schnaitsee - Die Tore für den SVW erzielen Andreas Hilger, Thiemo Leupoldt, SVW-Kapitän Christoph Hütter und Nikolaus Ober mit Doppelpack.

A-Klasse-Sieg gegen die SpVgg Jettenbach

Die erste Viertelstunde waren beide Mannschaften um Stabilität und Sicherheit bemüht, ehe die Hausherren die Initiative übernahmen und in der 17. Minute durch Andreas Hilger in Führung gingen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Balk spielte weiter offensiv und konnte nach einem schönen Zuspiel von Jonas Seidl durch Thiemo Leupoldt auf 2:0 erhöhen. (33.) Die ersatzgeschwächten Gäste hatten dem Offensivdrang der Hausherren wenig entgegenzusetzen und mussten zwei Minuten später das 3:0 durch den sehr agilen Nikolaus Ober hinnehmen. Bis zur Halbzeit ließen Ober. Hilger & Co. weitere gute Gelegenheiten ungenutzt und die Führung noch weiter auszubauen.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer weiter eine überlegene Heimmannschaft, die weiter auf das Tor von SpVgg-Keeper Michael Gottwald spielte, das Tempo in den ersten zwanzig Minuten jedoch etwas rausnahm. Nach einer schönen Flanke von Jonas Seidl konnte Kapitän Christoph Hütter in der 76. Minute das 4:0 erzielen und wieder etwas Dynamik in die Partie bringen. Nach einer sehenswerten Einzelaktion erhöhte Nikolaus Ober zwei Minuten später mit einem Schuss aus 18 Metern in den Winkel auf 5:0 und krönte seine Leistung. Die verbliebe Spielzeit verwalteten Kirmaier, Kailer & Co. die Führung bis zum Abpfiff durch den souverän leitenden Schiedsrichter Oliver Kis. Durch den Sieg und die Niederlage des TSV Babensham II hat der SV Waldhausen den Klassenerhalt geschafft. (PM SV Waldhausen)

Kommentare