Wildbachforellen mit unfassbarer Offensiv-Wucht
TV Kraiburg krönt sich zum Last-Minute-Meister - und schreibt Vereinsgeschichte
Dank einer unglaublichen Aufholjagd nach der Winterpause und Schützenhilfe des ASV Rott am Inn am abschließenden Spieltag hat sich die Mannschaft von Trainer Alois Radlbrunner am Sonntagnachmittag zum Meister der A-Klasse 3 gekrönt und den langersehnten Aufstieg in die Kreisklasse bejubelt.
Kraiburg - Lagen die Kraiburger zum Winter noch ganze sechs Punkte hinter dem DJK SV Oberndorf, beendeten sie die Saison mit einem Zähler Vorsprung auf den Sportverein als Meister. Möglich machten die Aufholjagd acht Siege aus acht Partien sowie schier unglaubliche 48 erzielte Tore bei lediglich fünf Gegentreffern in der zweiten Saisonhälfte. Auch am Sonntagnachmittag beim 7:1 (5:1)-Kantersieg gegen den SV Forsting-Pfaffing beeindruckte die Kraiburger Offensive einmal mehr.
Deutlicher Kantersieg der Kraiburger
Genau drei Minuten dauerte es, bis Toptorjäger Thomas Voglmaier zum ersten Mal zuschlug und einen weiten Ball von Felix Gallemann zum 1:0 versenkte. Die Gäste kamen zwar kurz darauf nach einem Missverständnis in der Defensive durch Benedikt Huber (8. Minute) zum Ausgleich, doch fortan agierte nur noch der TVK. Innerhalb von zehn Minuten musste Schlussmann Quirin Artmann gleich zweimal nach einem Eckball von Voglmaier hinter sich greifen.
Zunächst traf Christopher Reiter (11.) unglücklich ins eigene Tor, ehe Lukas Brandl auf 3:1 stellte. Aber die Kraiburger waren noch nicht satt und wollten ein deutliches Zeichen nach Oberndorf schicken, die zeitgleich spielten. Voglmaier (30.) mit seinem 37. Saisontreffer im 23. Spiel und Felix Weber (42.) mit Tor Nummer 27 stellten auf 5:1 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel trugen sich noch Julian Kinzner (56.) und der eingewechselte Elias Käsmaier (79.) in die Torschützenliste ein. So stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter 7:1-Sieg zu Buche.
TV schreibt Vereinsgeschichte
Doch die Frage, ob dieser zur Meisterschaft reichen würde, war noch nicht geklärt, da das Spiel der Oberndorfer in Rott noch lief. Nach schier unendlich langen Minuten des Wartens herrschte dann Gewissheit in der Kraiburger Wildbacharena und es gab kein Halten mehr. Die Oberndorfer kamen ihrerseits nicht über ein 3:3-Unentschieden beim ASV hinaus und der TVK durfte sich über den Gewinn der Meisterschaft freuen.
Dabei sorgte die Radlbrunner mit insgesamt 124 erzielten Toren und lediglich 25 Gegentreffern – beides Bestwerte – für eine geschichtsträchtige Leistung. Nachdem die Kraiburger Zweitvertretung bereits zwei Stunden zuvor mit einem 3:0-Heimsieg gegen den FC Maitenbeth II den Aufstieg in die B-Klasse dingfest machte, steigen erstmals in der Vereinshistorie beide Teams in einer Saison auf.
PM TV Kraiburg