Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Beim 10:0-Kantersieg gegen den TSV Haag

Kraiburgs Stürmer Weber glänzt mit einem Sechserpack: „Ist schon etwas besonderes“

Relegation zwischen dem TSV Eiselfing und dem TV Kraiburg/Inn
+
Der TV Kraiburg/Inn bejubelte einen 10:0-Kantersieg gegen den TSV Haag.

Der TV Kraiburg feierte im Auswärtsspiel gegen den TSV Haag am vergangenen Samstag einen 10:0-Kantersieg. Mann des Tages wurde dabei Felix Weber, denn der 20-Jährige erzielte einen Sechserpack. beinschuss.de sprach mit dem Angreifer über dieses besondere Spiel und er verrät, warum er in diesem Jahr an den Aufstieg glaubt.

Kraiburg - Der TV Kraiburg setzte am vergangenen Samstag im Gastspiel beim TSV Haag das nächste dicke Ausrufezeichen in der A-Klasse 3. Nachdem die Wildbachforellen erst vor wenigen Spieltagen den TSV Soyen mit 8:0 abfertigen konnten, landete man nun einen überragenden 10:0 Kantersieg.

Weber glänzte mit einem Sechserpack

Zum Matchwinner avancierte wurde dabei Felix Weber, dem ein Sechserpack gelang. Bereits nach fünf Minuten brachte der 20-Jährige seine Mannschaft in Front und erzielte vor dem Pausentee noch zwei weitere Treffer. Nach dem Seitenwechsel legte der junge Stürmer seinen zweiten lupenreinen Hattrick an diesem Tag nach.

beinschuss.de sprach mit dem Sechserpacker über das Spiel gegen Haag und seine sechs Tore. Zudem blickt er auf den Saisonstart zurück und verrät, warum er an den Aufstieg in diesem Jahr glaubt.

Hallo Felix, herzlichen Glückwunsch zum 10:0-Sieg gegen Haag und deinen sechs Toren. Wie blickst du auf dieses Spiel zurück?

Felix Weber: Wir wollten uns nach dem bitteren Remis im Derby gegen Jettenbach wieder anders präsentieren und waren dementsprechend hochmotiviert. Im Endeffekt ist uns an diesem Tag einfach alles gelungen und wir haben nie locker gelassen, sondern immer weiter gemacht. Das war schon ein starker Auftritt.

Wir haben als Mannschaft sehr gut harmoniert.

Felix Weber

Wie hast du deine Tore auf dem Platz erlebt?

Weber: Wir haben als Mannschaft sehr gut harmoniert und alle Treffer schön herausgespielt. Es war jetzt kein Tor dabei wo ich sage, dass es eine reine Einzelleistung war. Gegen Soyen konnte ich fünfmal treffen, nun sogar sechsmal, das ist schon etwas besonderes. Aber viel wichtiger ist, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Aktuell rangiert ihr in der Tabelle mit 20 Punkten auf dem dritten Platz. Wie blickst du auf euren Saisonstart zurück?

Weber: Relativ durchwachsen. Klar haben wir auf der einen Seite einige Spiele klar für uns entscheiden können und sind dominant aufgetreten, auf der anderen Seite haben wir aber auch einfach noch zu viele Punkte unnötig liegen lassen. Wir wollen in diesem Jahr mindestens wieder in die Relegation einziehen, weswegen wir so viele Zähler wie möglich benötigen. Aber dafür haben wir ja noch einige Partien vor der Brust.

Bei mir steht das Team klar im Vordergrund.

Felix Weber

Wie zuversichtlich bist, dass es mit dem Aufstieg klappt?

Weber: Sehr! Ich bin davon überzeugt, dass wir es dieses Jahr schaffen, weil wir ein eingeschworener Haufen sind und jeder für jeden alles gibt. Zudem wollen wir die bittere Pleite aus der Relegation gegen Eiselfing vergessen machen.

Noch einmal zurück zu dir. Du führst mit 16 Treffern die Torschützenliste an. Möchtest du auch am Ende der Saison diese Tabellen anführen?

Weber: Ich schaue weder auf meine Tore noch auf diese Tabelle, weil bei mir das Team klar im Vordergrund steht. Wir haben alle ein Ziel, dass wir gemeinsam verfolgen. Wer dann bei uns die Tore macht oder den entscheidenden Assist gibt, ist zweitrangig.

Am kommenden Wochenende geht es gegen die SG RRG II. Was braucht es, um diese Partie erfolgreich gestalten zu können?

Weber: Wir müssen von Anfang an voll da sein und mit der gleichen Motivation wie gegen Haag auftreten. Diese Partie wird sicher keine leichte Aufgabe, aber wenn wir es schaffen, unsere Grundtugenden auf den Platz zu bringen, dann bin ich davon überzeugt, dass wir auch diese Partie gewinnen können.

Felix Weber, vielen Dank für das Interview.

gz

Kommentare