Beim 10:3-Kantersieg seines Teams
Eggstätts Gartner erzielt Viererpack: „Es wären noch mehr Tore möglich gewesen“
Der ASV Eggstätt feierte am vergangenen Samstag einen 10:3-Kantersieg im Heimspiel gegen den TSV Rohrdorf-Thansau. Mann des Tages wurde dabei Thomas Gartner, der einen Viererpack erzielte. beinschuss.de sprach mit dem Stürmer über seine Glanzleistung und seine Ziele für die laufende Saison.
Eggstätt - So ein Spiel wünscht sich wahrscheinlich jeder Stürmer mindestens einmal in seiner Karriere. Beim 10:3-Sieg seines ASV Eggstätt konnte sich Stürmer Thomas Gartner gleich viermal in die Torschützenliste eintragen.
Gartner wird zum Mann des Tages
Bereits in der vierten Minute brachte er sein Team nach einer schönen Flanke in Führung. Im Verlauf des Spiels ließ er dann noch drei weitere Tore folgen und führte den ASV so zum vierten Saisonsieg. Der Tabellensechste des letzten Jahres setzt damit seinen guten Saisonstart fort. Mit 14 Zählern nach acht Spielen liegt man punktgleich mit der SG Übersee/Grassau auf dem fünften Rang.
Auch für Gartner läuft die Spielzeit gut. Mit jetzt sechs Treffern setzte er sich am Wochenende zusammen mit Martin Habl vom WSV Aschau an die Spitze der Torjägerliste. beinschuss.de sprach mit dem Stürmer über seine Glanzleistung im Spiel gegen Rohrdorf-Thansau und über seine Ziele für die laufende Spielzeit.
„So ein wahnsinniges Ergebnis hatten wir noch nie“
Hallo Thomas, du hast im letzten Spiel einen Viererpack erzielt. Wie blickst du persönlich auf das letzte Partie zurück?
Thomas Gartner: Logischerweise sehr positiv (lacht). So ein wahnsinniges Ergebnis hatten wir, solange ich in Eggstätt bin, noch nie gehabt. Schlussendlich wären ja, was unsere Chancen betrifft, sogar noch mehr Tore möglich gewesen. Ich hätte ja auch noch eine Chance gehabt, um auf fünf Tore zu kommen. Aber ich glaube, an sich war meine Quote an diesem Tag schon sehr gut (lacht).
Stach ein Tor für dich ganz besonders heraus?
Gartner: Das erste Tor in der vierten Minute war schon wirklich schön herausgespielt. Ich habe am Ende eine traumhafte Flanke bekommen und konnte sie gegen die Laufrichtung des Torwarts versenken. Das war natürlich ein perfekter Start in die Partie für uns.
Ich glaube, das sollte schlussendlich das Ziel eines jeden Stürmers sein.
Du stehst in der Torschützenliste mit sechs Toren zusammen mit Martin Habl aus Aschau an der Spitze. Ist es dein persönliches Ziel, dort bis zum Ende der Saison zu bleiben?
Gartner: Ich glaube, das sollte schlussendlich das Ziel eines jeden Stürmers sein. Vor der Saison hätte ich es zwar nicht unbedingt geglaubt, da ich mehr der Vorlagengeber im Team bin. Aber in dieser Saison läuft es bislang einfach gut, also hoffe ich, dass es so weiter geht.
Du stehst mit dem ASV Eggstätt im Moment auf dem fünften Tabellenplatz. Was ist euer Ziel für die laufende Saison?
Gartner: Wir wollen auf jeden Fall besser abschneiden als im letzten Jahr. Da sind wir am Ende Sechster geworden. Wir haben uns ja über die letzten Jahre kontinuierlich gesteigert. Jetzt wollen wir uns in den Top-Fünf etablieren und bislang klappt das ja auch recht gut.
Es ist für uns ein Derby, also wollen wir auf jeden Fall drei Punkte holen.
Im nächsten Spiel geht es für euch am Samstag gegen den TSV Rimsting. Wie geht ihr an diese Partie heran?
Gartner: Es ist für uns ein Derby, also wollen wir auf jeden Fall drei Punkte holen. Rimsting ist aber von der Klasse her ein komplett anderer Gegner als es Rohrdorf-Thansau war, dafür muss man nur auf die Tabelle schauen. Wir werden aber mit Sicherheit wieder versuchen 120 Prozent zu geben und dann schauen wir mal, was am Ende dabei rauskommt.
Thomas Gartner, vielen Dank für das Gespräch.
tb