Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Alles andere als ein reibungsloser Ablauf

Vollendung bis Anfang Februar: SV Schonstett bald mit moderner Flutlichtanlage

Die neue Flutlichtanlage beim SV Schonstett steht kurz vor der Vollendung
+
Die neue Flutlichtanlage beim SV Schonstett steht kurz vor der Vollendung.

Zum Ende dieses sportlich enttäuschenden Jahres gibt es noch einmal gute Nachrichten: Das Ende des Projektes „Flutlichtanlage“ naht! Deshalb möchte der SV Schonstett alle Interessierten über die vergangenen Entwicklungen und noch bevorstehenden Schritte informieren.

Schonstett - Vor einem guten Jahr lief die Spendenaktion an, mit deren Hilfe ein Teil der Finanzierung gestemmt werden soll. Und die Beteiligung durch Privatpersonen, Gewerbetreibende und Vereine war überwältigend. Mehr als ein Drittel der Gesamtkosten für das Projekt konnten auf diese Weise gesammelt werden.

Alles andere als ein reibungsloser Ablauf

Auch wenn sich im Anschluss daran die Baugenehmigung wegen Anforderungen der Naturschutzbehörde länger zog als zuerst angenommen, wurde diese schlussendlich erteilt. Im Juni war es schließlich so weit, und die Fundamente für die Flutlichtmasten wurden gebaut.

Von einem reibungslosen Ablauf kann bei diesem Teil des Projektes zwar ehrlicherweise nicht gesprochen werden, aber das Endergebnis ist gelungen: Vier felsenfeste Fundamente, die jeden Sturm standhalten sollten. Im Zuge dieser Arbeiten wurden auch bereits die Leerrohre für die Stromkabel der Lichter mit eingegraben und Verbesserungen an der bestehenden Drainage vorgenommen.

Bis Anfang Februar: Letzte Schritte zur Vollendung

Anfang Dezember wurden dann auch die Masten geliefert und die Stromkabel in die bereits verlegten Leerrohre eingezogen. Ein finaler Kraftakt wird nun noch das Aufstellen der Masten darstellen. Im Anschluss daran kann aber die Flutlichtanlage endlich in ihrer vollen Pracht erstrahlen.

Parallel dazu wird an der Spendentafel gearbeitet, die zeitgleich auf der Sportanlage aufgestellt werden soll, um sich bei all den zahlreichen Unterstützern dieses zukunftsträchtigen Projekts zu bedanken. Diese letzten Schritte auf dem Weg zur Vollendung sollen bis zum Vorbereitungsstart der Herren, also bis Anfang Februar, abgeschlossen werden.

Einweihung im Eröffnungsspiel gegen den DJK-SV Griesstätt

Denn dann wird die neue, fortschrittliche LED-Beleuchtung in einem Eröffnungsspiel gegen den DJK-SV Griesstätt eingeweiht. Schlussendlich bedanken wir uns schon einmal bei allen Spendern, den fleißigen Helfern und Arbeitsbienen unseres Vereins, der Gemeinde und Firmen, die bei der Umsetzung bislang mitgewirkt haben. Im feierlichen Rahmen des Eröffnungsspiels wird dieser Dank dann auch selbstverständlich auch nochmal persönlich ausgesprochen.

PM SV Schonstett

Kommentare