Ehrenamt im Fokus
Für sein langjähriges Engagement: Rotter Verantwortlicher vom Verband ausgezeichnet
18 Ehrenamtliche aus den vier oberbayerischen Fußballkreisen Donau/Isar, Zugspitze, München und Inn/Salzach wurde eine besondere Ehrung zuteil. Darunter mit Peter Metzke auch ein Verantwortlicher des ASV Rott am Inn.
Unterhaching/Rott am Inn - Sie wurden im VIP-Zelt des Uhlsport-Parks beim Drittligisten, der SpVgg Unterhaching für ihr besonderes Engagement in den letzten Jahren in ihren Fußballvereinen vom Bayerischen Fußball-Verband geehrt.
Metzke wird in Unterhaching ausgezeichnet
Unter den Ausgezeichneten war Peter Metzke vom ASV Rott am Inn. Bäda war über 20 Jahre Jugendleiter und Jugendtrainer bis er vor acht Jahren mit einer Handvoll Mädels bei den D-Juniorinnen angefangen hat und dazu mitgeholfen hat einen Mädchenbereich mit drei Juniorinnenmannschaften und einer großen Damenmannschaft mit aufgebaut hat. Auch hat er den Rotter Hallen-Cup, den Tag der Jugend, die Dorfmeisterschaft und vieles mehr aufgebaut. Dazu ist er noch 2. Vorstand beim ASV und in der Abteilung 3. Abteilungsleiter Fußball
Peter Metzke bekam aus den Händen von BFV-Vizepräsident Robert Schraudner, der Ehrenamtsbeauftragten des Kreis Inn/Salzach Caren Jutta Gardill sowie dem Bezirksehrenamtsvorsitzenden Andreas Gegg einen BFV-Regenschirm mit der dazugehörigen Dankesurkunde überreicht.
Mit der SpVgg und deren Präsidenten Manni Schwabl hatte der Bezirk Oberbayern einen Befürworter dieser Aktion gefunden. Schwabl war zugleich Ehrengast und lobte den Einsatz der Männer und Frauen, die immer i Hintergrund stehen und jetzt wie Metzke ihren großen Moment hatten. Zudem neben einem Mittagessen einen Kabinen und Stadion-Rundgang vor dem Spiel wie auch den Besuch beim Spiel.
Robert Schraudner, Vizepräsident des BFV und Vorsitzender des Bezirk Oberbayern sprach vom gesellschaftlichen Zusammenhang. Ohne euch wäre der Fußball in Bayern nicht möglich. Die Politiker müssen hier sich was überlegen! (PM ASV Rott am Inn)