Zwei C-Lizenzinhaber an Bord
Rundum erneuertes Trainer-Team: FT Rosenheim stellt Weichen für die Zukunft
Die FT Rosenheim spielte eine souveräne Saison 2022/23 in der A-Klasse 1 und landete am Ende auf dem siebten Tabellenplatz. Elf Siege standen elf Niederlagen gegenüber. Viermal teilte man die Punkte mit seinen Gegnern. Nun hat man die Weichen für die kommenden Spielzeit bereits gestellt und setzt auf ein rundum erneuertes Trainergespann.
Rosenheim - Zum Abschluss der A-Klassen-Saison 2022/23 holte die FT Rosenheim in der Partie gegen den ASV Happing ein 1:1-Remis und beendete diese Spielzeit damit auf dem siebten Tabellenplatz. Mit elf Siegen, vier Unentschieden und elf Niederlagen wiesen die Rosenheimer ein ausgeglichenes Verhältnis auf. Dies zeigte auch die Tordifferenz von 55:56.
Verjüngungsprozess in der Abteilung
Nun haben die Verantwortlichen die Weichen für die Zukunft gestellt und ein rundum erneuertes Trainer-Team präsentiert. Nach dem erfolgreichen Engagement von Patrick Kaiser und Willy Andrasy versuchen nun Vadim Tregubov, Fabian Lamprecht und Oliver Gugelmeier die hervorragende Arbeit ihrer Vorgänger fortzusetzen.
Mit C-Lizenz-Inhaber Gugelmeier konnte die Freie Turnerschaft einen alten und erfahrenen Wegbegleiter reaktivieren. Das Engagement der Trainer Tregubov, der ebenfalls die C-Lizenz besitzt, und Lamprecht entspricht dem Verjüngungsprozess in der Abteilung, mit der Prämisse junge und motivierte Vereinsmitglieder in Führungspositionen zu integrieren.
Kommende Saison erneut in der A-Klasse
Nun befinden sich die Rosenheimer in der Sommer-Vorbereitung auf die kommende Saison 2023/24, in welcher man ebenfalls wieder in der A-Klasse an den Start gehen wird. Man darf gespannt sein, ob es dem neuen Gespann gelingt, ähnlich erfolgreich zu arbeiten wie Kaiser und Andrasy.
gz