Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Mögliche Gesundheitsgefahr

Gefahr bei Verzehr: Münchner Metzgerei ruft beliebte Würste zurück

Eine beliebte bayerische Wurst wird wegen möglicher Gesundheitsgefahr zurückgerufen.
+
Eine beliebte bayerische Wurst wird wegen möglicher Gesundheitsgefahr zurückgerufen.

Eine Münchner Traditionsmetzgerei ruft eine beliebte bayerische Wurst zurück. Diese könnte eine mögliche Gesundheitsgefahr darstellen.

München - Aufgrund einer möglichen Gesundheitsgefahr ruft eine der traditionsreichsten Metzgereien Münchens, die Metzgerei Schelkopf, beliebte Würste zurück. Diese könnten Fremdkörper enthalten und dadurch Verletzungen in Mund und Rachen verursachen. Laut der Metzgerei ist die komplette Region München von dem Rückruf betroffen.

Rückruf/München: Metzgerei ruft Regensburger Würste zurück

Bei dem Produkt handelt es sich um Regensburger Würste mit der Chargennummer „273 MHD 18.10.2019“. Die Metzgerei bittet die Kunden, die gekauften Produkte zu überprüfen und gegebenenfalls die betroffenen Artikel zur Metzgerei zurückzubringen. Der Kaufpreis werde dabei erstattet, selbst ohne Vorlage des Kassenbons, wie das Unternehmen mitteilte. Kürzlich gab es auch einen weiteren Rückruf einer Wurst, die Metallstücke enthalten könnte. Wie nun bekannt wurde, ist auch Hackfleisch von Lidl aktuell von einem Rückruf betroffen.

Rückruf/München: Metzgerei ruft Regensburger Würste zurück

Nach Unternehmensangeben liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor, in welchem Zusammenhang die Fremdkörper mit der Wurstproduktion steht. Die Metzgerei Schelkopf befindet sich in der Schmied-Kochel-Straße 18 zwischen den U-Bahnstationen Implerstraße und Poccistraße. Laut dem Unternehmen ist eine kleine Charge von dem Rückruf betroffen, die über verschiedene Filialen in ganz München verkauft wurde. Des Weiteren ruft Aldi momentan Toastbrot in mehreren Bunnesländern zurück. Es besteht eine Gesundheitsgefahr.

Video: Bundesweiter Rückruf von Milch

Für Schock bei vielen Verbrauchern sorgt auch die Meldung, dass nahezu alle großen Discounter-Ketten in Deutschland die Milch eines bestimmten Herstellers zurückrufen müssen.

In München hat es eine Bombendrohung am Gerichtskomplex in der Nymphenburgerstraße gegeben.

tf

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Kommentare