Das ändert sich jetzt
Deshalb verschwinden jetzt diese Produkte aus den dm-Regalen
Kunden haben es eventuell bereits bemerkt: dm hat bestimmte Produkte aus den Regalen genommen - aus einem bestimmten Grund. Um diese Produkte handelt es sich.
Karlsruhe - Die Drogeriemarktkette dm hat bestimmte Produkte aus ihren Regalen genommen - Kunden wunderten sich über die Veränderung. Konkret handle es sich um die Produkte der Firma Burnus, wie lebensmittelzeitung.net berichtet. So seien beispielsweise das Waschmittel Burti gar nicht mehr und die Handcremes Kamill und Glysolid kaum noch bei dm erhältlich. Außerdem will und muss DM auf die große Konkurrenz von Aldi und Lidl reagieren.
Auch interessant: Drogeriekette mit seltsamem Namen macht dm und Rossmann Konkurrenz
Dahinter steckt eine Strategie
Die Strategie dahinter sei folgende: Offenbar gewännen Eigenmarken und exklusive Markenartikel an Bedeutung für die Kette. Burnus habe sich geweigert, dm exklusiv zu beliefern - und der Konzern habe die Konsequenzen gezogen. Burnus sei infolgedessen bereits dabei, sich umzuorientieren.
dm setze zudem zukünftig noch mehr auf Bio - und sei dem Nachrichtenportal zufolge bereits in Gespräch mit dem Bioverband Demeter. Außerdem wolle dm den Kunden künftig ermöglichen, kleinere Geldbeträge abheben und einzahlen zu können.
Lesen Sie außerdem: Preis-Leistungs-Umfrage: Aldi hinter Lidl - und klares Ergebnis bei Drogeriemärkten
Auch interessant: Kind (4) klaut bei dm: Filiale reagiert eiskalt - Mutter fürchtet das Schlimmste
lr
Rubriklistenbild: © dpa / Uli Deck