Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Unangenehmes Szenario

Decathlon ruft Produkt zurück, weil von ihm ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko ausgeht

Deacthlon ruft einen Rahmenadapter zurück.
+
Decathlon ruft einen Rahmenadapter zurück (Symbolbild).

Der Sportfachmarkt Decathlon ruft ein Produkt zurück, da von ihm ein erhebliches Sicherheitsrisiko ausgeht. Die Rückgabe ist in jeder Filiale möglich.

Plochingen - Decathlon, ein Fachmarkt für Sport- und Outdoorartikel, hat sich mit einem ernstzunehmenden Produktrückruf an seine Kunden gewendet. Denn von einem Produkt, das zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 6. Juni 2019 gekauft wurde, kann eine ernsthafte Gefahr ausgehen.

Decathlon ruft Produkt zurück: Sicherungshaken kann sich öffnen

Es handelt sich um den „Rahmenadapter (False Bar) für Fahrradträger“ von der Marke B‘TWIN. Das Produkt hat die Artikelnummer 2033547. Qualitäts- und Sicherheitskontrollen haben laut Decathlon ergeben, dass sich der Sicherungshaken öffnen kann. Damit besteht die Gefahr, dass das auf dem Radträger befestigte Fahrrad herunterfällt.

Sollte dieser Fall eintreten, besteht damit sowohl Gefahr für denjenigen, an dessen Auto der Fahrradträger montiert ist, als auch für den nachfolgenden Verkehr. Sollte sich der Sicherungshaken bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn öffnen, mag man sich die Folgen gar nicht auszumalen.

Decathlon: Rückgabe in jeder Filiale möglich

Wer das Produkt im angegebenen Zeitraum gekauft hat, kann es in jeder Filiale der Kette zurückgeben und erhält dafür eine Erstattung.

Werden Produkte durch den Hersteller oder den Händler zurückgerufen, handelt es sich in der Regel um Lebensmittel - so auch in zwei aktuellen Fällen beim Discounter Aldi Nord und beim Markendiscounter Netto. Doch bei der Produktionen vieler Waren können Unregelmäßigkeiten auftreten, die bei der Benutzung zu Problemen führen. Das zeigt das Beispiel von Apple. Das Unternehmen hat kürzlich einen Netzteilstecker zurückgerufen, da die Gefahr besteht, einen Stromschlag zu erleiden.

Von einem Spielzeug für Kinder geht eine erhebliche Gefahr aus. Aus diesem Grund wurde es kürzlich vom Markt genommen.

dg

Kommentare