Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Rührend
Taubblinder Mann braucht Hilfe in Flugzeug - junges Mädchen überrascht alle
Ein Mann benötigt auf einem Flug Hilfe - doch er kann weder hören noch sehen. Die Crew ist ratlos. Da greift ein Mädchen ein - und haut alle aus den Socken.
Tim Cook ist taubblind. Die Kommunikation mit der Außenwelt ist für ihn daher kaum möglich. Als er auf einem Flug von Boston Hilfe benötigt, ist die Crew ratlos, da sie ihn nicht verstehen.
Lynette Scribner hatte den Platz neben Tim Cook. Sie verfolgte mit, was in den folgenden Momente geschah: "Er schien sowohl taub als auch blind zu sein", schreibt Scribner auf ihrem Facebook-Profil. "Die Flugbegleiter wollten ihm wirklich helfen, hatten aber keine Möglichkeit zu kommunizieren."
Sie hätten Cooks Hand berührt und sich bemüht, mit ihm zu kommunizieren - doch ohne Erfolg. Er habe zwar ein paar Sätze sagen können, jedoch konnte er die Crew-Mitglieder nicht verstehen. Es habe Ratlosigkeit geherrscht, auch ein anderer Mitreisender habe nicht helfen können.
"Dann kam diese schöne Frau ins Bild", schreibt Scribner weiter. "Sie war 15 Jahre alt und lernte ASL (American Sign Language, Anm.d.Red.), weil sie Legasthenie hat und es die leichteste Fremdsprache sei, die sie lernen konnte. Für den restlichen Flug kümmerte sie sich um Tim und stellte sicher, dass seine Bedürfnisse erfüllt wurden. Es war faszinierend zuzusehen, wie sie einen Buchstaben nach dem anderen in seine Hand schrieb."
Weiter heißt es in dem Post: "Ich weiß nicht, wann ich jemals so viele Menschen gesehen habe, die sich versammelt haben, um auf ein anderes menschliches Wesen aufzupassen. Wir alle in den unmittelbaren Reihen lächelten und genossen Tims offensichtliche Freude daran, jemanden zum Reden zu haben." Auch die Flugbegleiter von Alaska Airlines hätten sich sehr bemüht, Tim Cook bestmöglich zu verpflegen.
Scribner äußert sich gerührt über die junge Frau, die dem taubblinden Passagiere so geholfen hatte: "Ich kann nicht genug über diese schöne junge Frau namens Clara sagen, die nicht zweimal darüber nachdachte, ob sie ihrem Mitreisenden helfen sollte."
Es sei eine schöne Erinnerung gewesen, "in dieser Zeit des Schreckens, dass es immer noch gute Menschen gibt, die bereit sind, aufeinander aufzupassen." Davon können sich andere wahrlich eine Scheibe abschneiden.