Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Eine russische Stewardess ist auf dem Flughafen Dubai aus dem Flugzeug gefallen. Ein Transporter einer Cateringfirma hatte die Maschine vor dem Start gerammt.
Die 37 Jahre alte Flugbegleiterin hatte das Gleichgewicht verloren, als der Fahrer einer Cateringfirma mit seinem Fahrzeug versehentlich die Maschine der russischen Fluggesellschaft Ural Airlines rammte.
Wie die Website „Gulfnews“ in der Nacht zum Donnerstag berichtete, wurde die Frau nach ihrem Sturz am Montag mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand sei nicht gut, aber stabil, hieß es.
Die Stewardess war gerade in der vorderen Bordküche beschäftigt, als der Wagen der Cateringfirma gegen das Flugzeug krachte. Dabei stand die Kabinentür offen.
Der Aufprall war, laut Medienbericht, jedoch so heftig, dass dadurch das geparkte Flugzeug drei Meter zur Seite geschoben wurde. Unglücklicherweise entstand so ein Spalt zwischen der offenen Kabinentür und der Gangway.
Bei der Kollision wurde auch die Maschine beschädigt. Der geplante Abflug nach Russland verzögerte sich um zwölf Stunden.